399 Views | 20.10.2019 | 14:08 Uhr
geschrieben von Marco Moscaggiuri

GOLDCAR rental (San Juan de Alicante)

Mietvertrag vom 1.10.2019 über Autovermietung

276,73 € als reine Kaution verkauft, aber es war eine Versicherung!

ich habe am 01.10.2019 ein KFZ bei Ihnen über das Portal „CarDelMar“ gemietet. Der Vertrag beinhaltet eine „Rundum-Versicherung“ sodass Vorort lediglich eine Kaution zu hinterlegen war.

Mir wurde bei Abholung des Fahrzeugs der Betrag von 276,73 € als reine Kaution verkauft, ich musste auf einem Digital-Pad unterschreiben/zahlen und habe dann im Nachhinein auf dem Mietvertrag gesehen dass mir eine u. a. eine „zusätzliche Versicherung“ verkauft wurde, die ich aber explizit nicht haben wollte. Damit handelt es sich eindeutig um Abzocke. Ich habe auch eine Zeugin ( (Datenschutz) ) die Aussagen kann das nach meiner Frage Warum ich 276,93 € zahlen soll mir mehrfach versichert wurde, dass dieser gesamte Betrag von 276,73 € eine „Kaution“ sei und komplett zurückgezahlt werden würde bei Rückgabe des Fahrzeugs.

Ich habe Ihnen gegenüber keine Willenserklärung zum Abschluss eines Vertrages über eine Versicherung abgegeben.

Hilfsweise fechte ich Ihren Vertrag wegen arglistiger Täuschung gemäß § 123 BGB an, ganz hilfsweise widerrufe ich die vermeintliche Willenserklärung innerhalb des Widerspruchrechtes. Ergänzend erkläre ich die Anfechtung wegen eines Irrtums über den Inhalt der abgegebenen Willenserklärungen.

Ich bitte Sie daher erneut, den offenen Betrag innerhalb der nächsten zwei Wochen ab Erhalt dieses Einschreibens gutzuschreiben.

Sollte also nach Ablauf der zwei Wochen keine Gutschrift von Ihnen vorgenommen worden sein, so erkläre ich Ihnen hiermit schon jetzt für diesen Zeitpunkt den

Widerruf vom Vertrag.

Nach fruchtlosen Ablauf, werde ich die Angelegenheit, ohne weitere Vorankündigungen, meinem Rechtsanwalt übergeben und gleichzeitig Ihr Unternehmen anzeigen und Klage bei Gericht erheben.

Bitte überweisen Sie mir den Restbetrag über 161,73 Euro auf das folgende Konto:

(Datenschutz)

Meine Forderung an GOLDCAR rental: 161,73 Euro

27.10.2019 | 15:27
von Marco Moscaggiuri noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Klage folgt nun. Da keine Reaktion auf mein Schreiben

10.11.2019 | 16:19
von Marco Moscaggiuri noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe entsprechende Schritte eingeleitet. Das Kreditkarteninstitut wurde von mir beauftragt die entsprechende Sommer zurück zu buchen, entsprechend warte ich nun auf die Umsetzung.

06.12.2019 | 15:22
von Thomas Geisel | Regelverstoß melden
Hallo Marco,
ich habe das gleiche Erlebnis mit einer Anmietung am Airport Palma de Mallorca: meine Mietwagenbuchung über mietwagen.de war ein all-in Vertrag inkl. sämtlicher Versicherungen und ohne jegliche SB.
Bei Abholung musste ich dann 2x auf dem DigiPad unterschreiben, ohne zu sehen, was ich unterschrieben habe.
Auf dem Vertrsg stand dann ein um ca. €100 höherer Betrag, der als "Tank-Kaution" bezeichnet wurde und den ich zurückerhalten würde, wenn das Auto wieder vollgetankt abgegeben würde.
Pustekuchen!
Nachdem ich customercare spider monkey goldcar.com angeschrieben hatte, teilte man mir mit, ich hätte mich für die Anmietung MIT Versicherung entscheiden, daher wäre alles ok.

Noch ein Hammer: die zweite Unterschrift auf dem Digipad wurde in ein Übernahmeprotokoll eingesetzt, mit dem ich bestätigte, dass das Auto (das ich zu dem Zeitpunkt noch garnicht gesehen habe) absolut schadensfrei wäre.
Dieses Protokoll habe ich dann abens erst in meiner Mailbox gefunden. 6 Stunden und 50 km nach der Übernahme.
Das ist absolut unverschämt!

Übrigens schweigt sich Goldcar nach der ersten Mail nun seit Wochen aus, trotz mehrmaligem Nachfassen!