Von Jochen Schweizer beantwortete Beschwerde. | 58 Views | 22.10.2019 | 09:56 Uhr
geschrieben von Anna Leibinger

Jochen Schweizer GmbH (München)

Reine Abzocke

Besitzer von zwei Jochen Schweizer Gleitschirmflug Gutscheinen; seit Jahren nicht einlösbar

Ich habe meinem Freund 2016 einen Gutschein für einen Tandemflug von Jochen Schweizer geschenkt und bekam selbst dasselbe von meiner Mutter geschenkt. Wir haben nun seit Jahren immer wieder versucht, die Gutscheine gemeinsam einzulösen. Dazu suchten wir uns ein Unternehmen in Österreich heraus, da dort die Aussicht beim Fliegen bestimmt besonders schön ist.

4-mal hat dies aber wetterbedingt dort nicht geklappt; weshalb ich es dann bei einem anderen Unternehmen versuchen wollte, in der Sorge, dass es in der Stadt in Österreich nie funktioniert, da die Wetterbedingungen dort ständig schlecht zu sein schienen. Nun aber der Schock: als ich versuchte, woanders unsere Flüge zu buchen, bekam ich nur die Meldung, dass unsere Flüge vor Jahren in Österreich stattgefunden hätten. Der Anbieter hat die Gutscheine wohl 'geparkt' und somit sind sie für uns nicht nutzbar im Moment. Ich habe dann den Support von Jochen Schweizer um Hilfe gebeten und man sagte mir am Telefon, ich müsse dem Anbieter eine E-Mail schreiben und aus der Antwort müsse dann hervorgehen, dass der Termin nie stattgefunden hätte. Gesagt getan.

Am 20.09.2019 ließ ich dem Support von Jochen Schweizer den E-Mail Verlauf zukommen, in dem stand, dass es nie geklappt hat nach 4 Terminen. Und nun kommt das beste: seit einem Monat bekomme ich von diesem 'seriösen' Kundendienst immer nur E-Mails, in denen steht, dass sie mich noch um etwas Geduld bitten.

Ich habe mehrmals angerufen und mehrere E-Mails geschrieben, bin zutiefst enttäuscht und geschockt, dass mir seit einem Monat nicht geholfen wird mit meinem Problem. Es kann doch einfach nicht sein, dass wir Gutscheine im Wert von 300,00€ gekauft haben und nun nie etwas davon hatten! Es ist einfach unfassbar; ich dachte immer Jochen Schweizer wäre ein gutes Unternehmen, aber so einen miserablen Kundenservice habe ich noch nie erlebt, wie lange muss man denn Geduld haben bis etwas passiert; 3 Monate!

Dieses Jahr hätten wir gerne nochmal die Gutscheine eingelöst ganz spontan; nun wird das Wetter aber wieder zu kalt, nachdem ein ganzer Monat ohne Neuigkeiten vergangen ist. Der erste Gutschein läuft Ende des Jahres ab und dann müsste ich (wenn er je wieder freigegeben werden sollte) noch draufzahlen, damit er wieder länger gültig ist? Das kann doch wirklich nicht sein, ich bin sowas von sauer und hoffe nun mit diesem Beitrag endlich irgendwie etwas erreichen zu können:(

Meine Forderung an Jochen Schweizer GmbH: Geld zurück für beide Gutscheine, da wir sie nie einlösen konnten!

23.10.2019 | 07:54
Firmen-Antwort von: Jochen Schweizer GmbH
Abteilung: Erlebnis- und Kundenmanagement

Guten Tag Frau Leibinger, vielen Dank für Ihr Feedback. Derzeit erreichen uns leider sehr viele Anfragen, aus diesem Grund kommt es zu längeren Wartezeiten in der Bearbeitung. Wir bedauern sehr, dass Ihre vereinbarten Termine bereits mehrfach wetterbedingt abgesagt wurden. So sollte es natürlich nicht sein. Wir werden uns schnellstmöglich auf Ihre Nachricht vom 22.10.2019 zurückmelden. Freundliche Grüße, Ihr Jochen Schweizer Team