908 Views | 25.10.2019 | 13:22 Uhr
geschrieben von Julia Römmelt

CHRIST Juweliere und Uhrmacher seit 1863 GmbH (Hagen)

CHRIST Verlobungsring Weißgold verfärbt sich

im April 2019 haben wir einen CHRIST Verlobungsring (585er Weißgold mit 0,25 Karat) im Wert von 799,00 € in einer Filiale gekauft. Einen Tag nach dem Kauf waren wir in der Filiale und wollen Ihn umtauschen, da er zu groß war. Er wurde nur anprobiert und nicht getragen. Die Verkäuferin sagte, Sie kann Ihn nicht zurücknehmen oder gegen einen kleineren tauschen, da er bereits betragen wurde. Die Kundenfreundlichkeit und Kulanz lässt sehr zu wünschen übrig.

Bereits drei Wochen nach Kauf meines Verlobungsringes in Ihrer CHRIST Filiale in Speyer und habe mich über die Farbe beschwert, ich habe einen Weißgolden Ring, der sich nach nicht mal einem Monat Gelb färbt. Die Verkäuferin sagte: „Das ist normal.“

Richtig, es ist normal, wenn man billige Materialien verwendet. Gutes Weißgold verändert niemals seine Farbe, nur billig rhodiniertes Weißgold, was teils eher Gelbgold mit einer Verkaufslackierung ist.

Ich habe mich jetzt bei mehreren Juwelieren und auch Goldschmieden informiert und die Aussage bekommen:

Um Juweliere, die dieses Argument anführen, sollten Sie sofort einen weiten Bogen machen, denn offensichtlich sind sie nicht in der Lage, vernünftiges Weißgold herzustellen oder scheuen die Kosten.

Ich versuche es jetzt über diesen Weg, da man mit den Mitarbeitern in der Filiale nicht sprechen kann. Ich hätte gerne den Betrag im Wert von einem Gutschein zurück, sollte ich keine Antwort oder Einigung mit Ihnen bekommen, werde ich das Ganze an meinen Anwalt und die Presse weiterleiten, da es eine Frechheit für den Preis eine so schlechte Qualität zu vertreiben. Des Weiteren werde auch noch einen Brief an die Geschäftsleitung schicken.

MFG

Meine Forderung an CHRIST Juweliere und Uhrmacher seit 1863 GmbH: Erstattung oder Gutschein des Kaufbetrages

25.10.2019 | 20:20
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Christ hat nicht umsonst einen entsprechenden schlechten Ruf.

01.11.2019 | 14:10
von Julia Römmelt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

15.11.2019 | 17:28
von Julia Römmelt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

26.01.2021 | 16:50
von Alexandra Seitz | Regelverstoß melden
Liebe Julia, was kam denn nun bei dir raus? Ich habe dasselbe Problem. Mein Ring ist total gelb verfärbt und es macht mich jeden Tag traurig, diesen zu sehen. Ich würde mich auf eine Antwort freuen. LG