Durch WERTGARANTIE endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 294 Views | 25.10.2019 | 19:05 Uhr
geschrieben von Jürgen Brandt

WERTGARANTIE AG (Hannover)

Handy-Versicherung Kündigung

Keine Reaktion aber Gebühren verlangt

mein Handy ist seit 2017 bei WERTGARANTIE versichert. Ich habe den Vertrag im Frühjahr 2019 per E-Mail gekündigt. Darauf hat Wertgarantie überhaupt nicht reagiert. Im Sommer habe ich dann zwei Lastschriften zurückbuchen lassen und nochmals per Brief mit Einschreiben gekündigt. Mitte Oktober erhielt ich einen Brief, dass der Vertrag zu Ende Februar 2020 gekündigt sei. Begründung der langen weiteren Laufzeit: Keine. Dafür aber Mahngebühren, obwohl seit der Rückbuchung keine Lastschrift mehr versucht wurde.

Nach eigener Recherche habe ich dann herausgefunden, dass sich der Vertrag automatisch um ein Jahr verlängert hatte. Da der Vertragsabschluss über meinen Handyhändler online erfolgte, fehlten mir jegliche Vertragsunterlagen, die mich hätten vorwarnen können.

Fazit: diese Versicherung kann ich nicht empfehlen.

Jürgen Brandt

Meine Forderung an WERTGARANTIE AG: Sofortiges Vertragsende, unverzügliche Reaktion auf Kundenanliegen

28.10.2019 | 11:37
Was kann die Versicherung dafür, wenn sie nicht kündigen?
Hier wäre der Vertriebspartner zuständig, der ihnen die Unterlagen nicht zukommen lassen hat.
Hier könnten sie ggfs auch auf einen Widerruf bestehen, sofern sie keine Unterlagen hierzu erhalten haben.

Zusätzlich haben sie auch ein Sonderkündigungsrecht, sofern sie das Gerät nicht mehr haben; )

02.11.2019 | 12:26
von Jürgen Brandt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma hat sich nicht gemeldet.

Katja Tovarek

19.11.2019 | 19:07
von Jürgen Brandt endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es erfolgte leider keine zufriedenstellende Beschwerdebearbeitung!

Ich halte meine Beschwerde voll umfänglich aufrecht!

Jürgen Brandt