114 Views | 28.10.2019 | 06:16 Uhr

C.Bomann GmbH (Kempen)

Geschirrspüler GSP 853

Bestell-/Kundennummer: Scheid PB 16022

hier meine letzte E-Mail an die Fa. Bomann gesendet am 21.10.2019:

seit ca. 3 Jahre besitze ich den o. g. Geschirrspüler. Ich habe mittlerweile aufgehört aufzuzählen, wie viel Geschirr diese Maschine zerstört hat! Sämtliche Gläser sind milchig und Teller oder sonstiges Geschirr ist mit einer Schicht weißen Pulver oder ähnliches überzogen. Alles fühlt sich stumpf an.

Ich habe mittlerweile alle möglichen Waschmitteln getestet ohne nennenswerte Besserung zumal der Fehler das sporadisch auftritt. Das neuste ist jetzt nach 6 Tage Stillstand wird mir der Fehler E2 angezeigt (Fehler in der Wasserversorgung).

Jetzt habe ich endgültig die Schnauze voll und werde es in entsprechenden Internet Portale Fotos und alles, was ich mit diesem Geschirrspüler erlebt habe publik machen! Mit freundlichen Grüßen F. T.

Berichtigung gesendet am 23.10.2019

Ps. Der Geschirrspüler ist nicht einmal 2 Jahre alt! Kaufdatum ist 16.12.2017 gekauft bei Scheid GmbH in Paderborn für 329,00 Euro zuzüglich Lieferung und Entsorgung des Altgeräte 20,00 Euro!

Meine Forderung an C.Bomann GmbH: Ich will mein Geld zurückhaben!

28.10.2019 | 13:15
von Fred . .H.S. | Regelverstoß melden
Billig gekauft ist doppelt gekauft. Jedes kleine Kind weiß, dass Bomann nicht gerade zu den Qualitätsgeräten gehört, ganz zu schweigen von der Lebensdauer. Je schneller kaputt, desdo mehr Umsatz! Wenn sie Qualitaät und Langlebigkeit wollen müssen Sie tiefer in die Tasche greifen.

31.10.2019 | 15:33
von F. T. | Regelverstoß melden
Hallo Fred,
mein altes Gerät habe ich für umgerechnet 250,00 Euro und hat bis zuletzt (15Jahre!) einwandfrei funktioniert! Es war ein Fehler das Gerät zu entsorgen weil es angeblich unwirtschaftlich gegenüber Geräte neuerer Generation war!
Also, Langlebigkeit und Qualität hängt nicht unbedingt vom Preis ab.

31.10.2019 | 17:57
von Fred . .H.S. | Regelverstoß melden
Kann ja mal schon sein dass ein günstiges Gerät tatsächlich lange hält. Schön, dass es bei Ihnen so war. Genau so kanns sein dass ein teures Gerät frühzeitig den Geist aufgibt. Aber allgemein sollte man schon bei günstigen Geräten die Ansprüche nicht so hoch schrauben. Im Übrigen würde ich ein Gerät, dass noch gut läuft nicht wegwerfen. Laufen lassen bis es hin ist. Alles mit Energieeinsparung und das Getönse ist nichts anderes als Verkaufen um Umsatz zu machen.

Viel Erfolg bei Bomann.

09.12.2019 | 10:23