118 Views | 29.10.2019 | 09:00 Uhr
geschrieben von Claire Louise

Ryanair Ltd. (Dublin)

Heimliche Preisverdreifachung während Buchungsvorgang

Bei meiner Buchung eines Fluges mit Ryanair wurde mir beim Abschluss aller Eingaben, bevor es zur Zahlungsart geht, ein Endpreis von 22,83€ angegeben. Als es dann um die Zahlungsart ging, war dann ein weiterer Endpreis mit einer Erhöhung um 163% angegeben. Wohl in der Hoffnung ich bin so dermaßen bescheuert und/ oder geil auf das Ticket, dass ich diesen Trick mitmache!

Ich habe dann alles überprüft. Ich hatte nichts Zusätzliches angeklickt, was die 163% Preiserhöhung innerhalb von Sekunden erklärt hätte!

Ich habe dann abgebrochen und erneut eine Buchung begonnen. Nun kostete exakt derselbe Flug 209 % mehr!

Was soll das?

Ich habe dann alles abgebrochen, sonst hätte der Flug 2 Minuten später vielleicht 1000% mehr gekostet.?

Ich fliege nun mit easyjet, direkt auf der Homepage gebucht. Da bleibt der Preis bis zum Ende der Buchung genau derselbe.

Passiert ist mir das bei den Plattformen momondo und Opodo!

Meine Forderung an Ryanair Ltd.: Keine Abzocke bei der Buchung

10.12.2019 | 19:22
von Claire Louise noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Liebes Recla-Team!
In meinem Fall musste ich mir selbst helfen:
DIE BUCHUNG SOFORT ABBRECHEN UND FLÜGE AB SOFORT NUR AUF DER HOMEPAGE DER JEWEILIGEN FLUGGESELLSCHAFT BUCHEN!
Ein Flugvergleichsportal, das seinen Kunden anfangs falsche Preise vorgaukelt, den Preis während des Buchungsvorganges kontinuierlich nach oben schraubt, bietet mir doch keine Lösung an.
Das wurde auch von einem Verbraucher-Magazin gestern genau so in den Medien geraten!
Ich hoffe sehr mit meiner Erfahrung Andere vor den Machenschaften der Flugvergleichsportale zu warnen.