Durch SEG Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 47 Views | 29.10.2019 | 09:42 Uhr
geschrieben von Anne Henke

SEG Hausgeräte GmbH (München)

Fehlercode E09 Siemens (SX76P030EU/D1)

Ende 2016 haben wir erneut eine Siemens Geschirrspülmaschine (SX76P030EU/D1) für ca. 630,00 € gekauft, obwohl unsere vorherige Geschirrspülmaschine der Marke Siemens bereits nach nur ca. 4 Jahren ihren Geist mit dem Fehlercode E09 (Heizpumpe defekt) aufgegeben hatte. Aber man kann ja mal Pech haben - haben wir uns gedacht. Deutsche Qualität soll es ja sein! Die hält länger und ist besser. Aber falsch gedacht - nach nur 3 Jahren gibt auch unsere jetzige Siemens Geschirrspülmaschine mit demselben Fehlercode ihren Geist auf.

Der Kundenservice von Siemens ist am Telefon höflich und zuvorkommend und bietet uns einen Reparaturdienstservice an. Aber nur der Techniker vor Ort kann nach einer Fehlerdiagnose entscheiden, ob er auf Kulanz handelt oder auch nicht.

Mein Dilemma: Wenn der Techniker sagt: Garantie abgelaufen, keine Kulanz (Was ich nach nur knapp drei Jahren erwarte!), so entstehen mir, unabhängig davon, ob eine Reparatur durchgeführt wird und was schlussendlich repariert wird (im schlimmsten Fall inkl. der Kosten des Technikers 380,00 €), auf jeden Fall Kosten in Höhe von 99,00 € für die Anfahrt des Technikers. Diese bin ich aber nicht bereit zu zahlen, da ich hier schon einen Fehlerdiagnosenservice auf Kulanz von Siemens erwarte.

Ich bin gespannt, was die Kulanzabteilung von Siemens mit meinem Fall macht und wann ich eine Antwort erhalte. Momentan bin ich eher geneigt, einen Neukauf von einer Billigmarke vorzunehmen. Wenn die dann nach drei Jahren ihren Geist aufgibt, schmerzt es nicht so.

Meine Forderung an SEG Hausgeräte GmbH: Fehlerdiagnose und auch Reparatur / Ersatzteilaustausch auf Kulanz

29.10.2019 | 13:23
Firmen-Antwort von: SEG Hausgeräte GmbH

Sehr geehrte Frau Henke,

vielen Dank für Ihre ReclaBox-Anfrage.

Wir freuen uns, dass in einem gemeinsamen Telefonat eine einvernehmliche Lösung gefunden wurde. Auch zukünftig stehen wir Ihnen bei Rückfragen oder im Bedarfsfall über die Kontaktdaten unseres Werkskundendienstes zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Werkskundendienst für Siemens Hausgeräte