Durch Coty UK endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 385 Views | 30.10.2019 | 15:01 Uhr
geschrieben von Peter Hennecke

Coty UK (Wimbledon)

Rezeptänderung ohne Bekanntgabe

Ich versuche seit Wochen, von der Firma Coty, die das Eau de Toilette mit der Marke HUGO vertreibt, in Erfahrung zu bringen, warum das Rezept verändert wurde, ohne dass der Handel informiert wurde. Ich fühle mich betrogen, indem ich über 70,00 Euro ausgegeben habe in der verständlichen Annahme, dass das Eau de Toilette "HUGO" dem entspricht, das ich seit 25 Jahren genutzt habe. Aussehen und Verpackung entsprechen nämlich genau dem Gewohnten. Der Inhalt aber hat sich sehr negativ verändert. Nun sollte man annehmen, dass man auf Nachfragen bei Coty eine Antwort erhält. Das ist aber nicht der Fall.

Meine Forderung an Coty UK: Auskunft über die Veränderung der Rezeptur

30.10.2019 | 15:13
von ReclaBoxler-2003621 | Regelverstoß melden
Wie soll denn Ihrer Meinung nach eine Änderung am Rezept bekannt gegeben werden?

Die relevanten Inhaltsstoffe stehen doch auf der Verpackung drauf.

Mal ganz ehrlich, ohne dass ich Ihnen persönlich irgendwas will: Wie stellen Sie sich das vor?

31.10.2019 | 08:03
von Peter Hennecke | Regelverstoß melden
In beinahe jeder Drogerie oder Parfümerie wird mir bestätigt, dass Änderungen ohne Benachrichtigung des Handels nicht erlaubt sind und dass ihnen keine Informationen über die Änderung der Rezeptur bekannt seien. Dass dieses Eau de Toilette nun für mich anders rieche, müsse an meiner Nase liegen. Das aber will ich mir nicht einreden lassen. Zudem wurde mir in einer Filiale von Douglas in Italien bestätigt, dass nach längerer Auslieferungspause "Hugo" wieder neu in die Regale kam, allerdings mit anderer Duftnote. Wenn mir nun von Coty bestätigt würde, dass keine Veränderungen vorgenommen wurden, dann wüsste ich wenigstens, dass da bewusst Vorschriften nicht beachtet wurden und ich mich zu Recht betrogen fühle. Trotz längerem E-Mail-Austausch mit der "Service"-Abteilung von Coty in Deutschland kommen aber nur Ausflüchte und sinnlose Nachfragen aber kein "Ja" oder "Nein".

31.10.2019 | 15:35
von ReclaBoxler-2003621 | Regelverstoß melden
Danke für Ihre Ausführungen.

Aber dann liegt das Grundproblem doch nicht bei Coty, sondern bei HUGO - denn die haben ja schließlich den Handel nicht informiert?

31.10.2019 | 15:40
von Peter Hennecke | Regelverstoß melden
"Hugo" ist eine von Coty gekaufte und vertriebene Marke.

06.11.2019 | 15:29
von Peter Hennecke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Obwohl es so einfach ist "ja" oder "nein" zu signalisieren, spielt die Kontaktperson bei Coty Deutschland weiter tote/r Mann/Frau.
Es ist für mich 100%ig sicher, dass die Rezeptur geändert wurde. Aus "Hugo" ist ein "laues Wässerchen" geworden. Alle Drogisten außer einem versichern mir dass eine Änderung nicht bekannt gegeben wurde, was aber erforderlich sei, wenn das geschehe. So behaupten sie, mein Geruchssinn habe sich geändert.

06.11.2019 | 15:31

10.11.2019 | 22:07
von Peter Hennecke
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

10.11.2019 | 22:17
von Peter Hennecke
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

11.11.2019 | 15:46
von Peter Hennecke | Regelverstoß melden
Hier ist eine Adresse, wo man die Firma in England kontaktieren kann. https://coty.cotyconsumeraffairs.com/Coty UK5 St. Georges Road 5Wimbledon SW19 4DRUnited Kingdom+20 8971 1300Das habe ich nunmehr getan und habe die selbe ausweichende Antwort wie von der deutschen Filiale erhalten, die sich weiter in vielsagendes Schweigen hüllt: Man weicht wie dort aus auf Fragen zum gekauften Produkt, die teilweise längst beantwortet wurden, die aber in diesem Zusammenhang total unwichtig sind, denn es ist für mich erwiesen, dass nicht nur meine Flasche verändert und minderwertig ist, weil ich nämlich in vielen Parfümerien und Drogerien getestet und nachgefragt habe.

21.11.2019 | 01:41
von Peter Hennecke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weder die deutsche Niederlassung noch die Firma in England wollen sich dazu äußern, wieso ein geändertes Produkt unter altem Namen und gewohnter Verpackung auf den Markt geschickt wurde und wird.
Alle "Antworten" auf wiederholte Nachfragen erhalten keine wirkliche Antwort. Stattdessen wird penetrant nach Informationen gefragt, die längst mitgeteilt wurden aber eigentlich für die Frage unwesentlich sind, warum das Produkt ohne Mitteilung an den Handel geändert wurde.

26.11.2019 | 11:38
von Peter Hennecke | Regelverstoß melden
Von der Firma in England kam heute unter anderem dieses.

The information you provide will only be used to aid our internal quality investigation.
Without the product details, we are unable to confirm the formula details or changes (if any).

Es wird also für möglich gehalten, dass es eine Änderung der Rezeptur gab, wenn ich zum wiederholten Male Informationen übermittele. Dazu allerdings müsste ich jetzt in Berlin sein, bin aber für 4 Monate in Thailand.

12.12.2019 | 02:22
von Peter Hennecke endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe die "Kommunikation" mit dieser Firma aufgegeben. Ich weiß ja, dass die Zusammensetzung verändert wurde.