12 Views | 16.11.2019 | 14:36 Uhr

Mozilla Foundation (Mountain View)

Firefox Zwangsupdate chaotische Optik Datensammler

Unter fadenscheinigen angeblichen Sicherheitsgelaber zwingt man Nutzer jetzt ein Konto zu eröffnen, E-Mail-Adresse, Alter wird abgefragt, man soll Telefonnr. alle Geräte angeben?

Absolute Unverschämtheit dieses Update, das schlimmste, was es bisher gegeben hat! Ich könnte fluchen, meine ganzen Lesezeichen sind weg, weil ich zurück zum alten Browser wollte, aber selbst ein Downgrade bedeutet "Anmeldezwang" Ich will mich nicht anmelden! Ich will nicht meine E-Mail-Daten und meine Telefondaten und Geräte bei einem Browser anmelden! Was soll das? In jedem 2 Wort wird man eingelullt, dass es angeblich um meine Sicherheit geht? Wie bitte? Bin ich im Krieg? Sämtliche Virenscanner Mailware und Adblocker verhindern seit Jahren erfolgreich, dass mich kaum einer verfolgen kann, jetzt soll mich eine Anmeldung retten?

Es ist eine absolute Frechheit, wie man als Anwender hier mit diesen kindischen Neuerungen einer von Social- Media- Update verseuchten Gesellschaft täglich gegängelt wird. Schon wieder muss ich irgendwelchen AGBs zustimmen, die mich 15 min Lesezeit kosten.

Ich brauche nicht im Wochenrhythmus Neuigkeiten für ein Tool, das mir nur Internet-Seiten zuverlässig aufbauen soll? Hallo? Ich habe alles versucht mit Wiederherstellungspunkt, um das alles rückgängig zu machen, alles wird verhindert. Ständig führt der Weg ausschließlich! über eine "Anmeldung" sofern ich meine Daten in irgendeiner Form sichern will. Tue ich das nicht, werde ich so ständig daran erinnert und muss das wegklicken! Eine absolut hinterhältige Art andere Spione auszuklammern und selbst zum Spion zu werden.

Ich habe gestern meinen ganzen Abend verderbt, 3 Stunden! an wertvoller Zeit verloren nur mit diesem Update! Ich will wieder eine normale Vorgängerversion für User, ansonsten kehre ich dem Laden den Rücken für immer und rate es auch allen anderen. Eine Frechheit ist das!

Meine Forderung an Mozilla Foundation: Einfache übersichtliche Browserversion ohne Anmeldezwang, sonst bin ich weg

16.11.2019 | 15:18
von Dirk Kienitz | Regelverstoß melden
Ich kann ohne Anmeldung Firefox verwenden und bei einem Update gehen auch keine Links bzw. Lesezeichen verloren. Irgendwas muss da schief gelaufen sein. Ich gehe mal davon aus das Sie Firefox nicht von einem drittanbieter herunter geladen haben? Nicht zu Empfehlen sind die Firefox Versionen die zb. bei Chip oder Computerbild die dort Online zum Download angeboten werden, da diese meist (PUPS) enthalten (unerwünschte Malware oder Zusatz Software). Mein Bitdefender erkennt sowas und blockiert die Installation sofort.Am besten das Original Programm von Firefox auf der Hersteller Seite downloaden. Wie gesagt, keine Anmeldung notwendig!