Von VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft beantwortete Beschwerde. | 1 View | 28.10.2019 | 15:25 Uhr
geschrieben von Cristina Steck

VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG (Bonn)

Kein Abonnement bestellt!

Bestell-/Kundennummer: 94-128342-31

Am 12. Juni ging ich auf der Suche nach bestimmte Fachausdrücke auf die Site der VNR Verlag und stieß auf das kostenlose 30 Tagen Test-Abonnement.

Da ich im Ausland war, vergaß ich das Test-Abo zu kündigen. Leider bekam ich die erste Aufgabe nicht und wusste auch nicht, dass das Abo automatisch in einem kostenpflichtigen Abo übergeht.

Am Ende September bekam ich von meinen Nachbarn die Rechnungen. Zu dem Abo dazu wurde mir auch das Smart Business Englisch Abo aufgezwungen. Dieses Abo habe ich nicht bestellt!

Ich rief das Kundenservice an und schilderte meine Situation der Kundenservice Angestellte und bat um die Stornierung des Abonnements. Diese sagte mir, dass eine Stornierung nicht möglich sei und dass ich den Betrag in Höhe von 91,36€ monatlich bis nächstes Jahr bezahlen muss. Obwohl ich erklärte, dass ich dies nicht brauche und nichts entgegennehmen werde, erklärte sie mir, dass diese Broschüren trotzdem geschickt werden.

Ich finde das reine Abzocke!

Vor 2 Tagen erhielt ich die letzte Mahnung mit Inkasso Drohungen.

Ich bitte Sie, aus Kulanz alle Rechnungen und das Abonnent zu stornieren.

Schließlich möchte ich Sie auf die vielen Beschwerden gleicher Art im Internet hinweisen! Sie tun sich mit dem Aufzwingen des Abos nichts Gutes.

MfG.

Frau Steck

Meine Forderung an VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG: Ich ersuche um Stornierung aller bisherigen Rechnungen und des Abonnements!

28.10.2019 | 15:25
Firmen-Antwort von: VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Abteilung: Kundenzufriedenheit

Sehr geehrte Frau Steck,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Gerne erkläre ich Ihnen wie es dazu kommen konnte. Am 03.06.2019 haben Sie "working spider monkey office Premiumbereich" auf unserer Website bestellt. Während der Bestellung wurde Ihnen "Smart Business English" anegbiten, welches Sie ebenfalls mitbestellt haben. Am 12.06.2019 haben Sie dann zusätzlich "working spider monkey office" bestellt. Wie Sie selbst schon sagen, haben Sie leider vergessen die Abonnements in der Testphase abzubestellen. Somit wären Sie dazu verpflichet die aktuellen Rechnungen auszugleichen und zuätzlich die Abonnements bis zum Ende der Laufzeit zu beziehen. Ich habe jedoch Ihre Abonnements aus Kulanz nun zu sofort beendet und alle Rechnungen storniert. Wir zwingen niemandem ein Abonnement auf und sind, wie auch in Ihrem Fall, immer sehr kulant.

Freundliche Grüße aus Bonn

E-Mail: kundenzufriedenheit spider monkey fid-verlag.de
Amtsgericht Bonn, HRB 7435 Geschäftsführer: Daniela Birkelbach, Richard Rentrop

VNR Verlag für die Deutsc...: Eine bodenlose Frechheit
VNR Verlag für die Deutsc...: Abo Falle reine Abzocke
VNR Verlag für die Deutsc...: Abokündigung. Null Kulanz!
VNR Verlag für die Deutsc...: Reine Abzocke