Durch Berliner Verkehrsbetriebe gelöste Beschwerde. | 372 Views | 01.11.2019 | 12:31 Uhr

Berliner Verkehrsbetriebe (Berlin)

Rücksichtsloser Busfahrer

Heute am 27.10.2019 hätte uns ein weißer BVG-Bus beinahe mindestens verletzt, wenn nicht überfahren, wenn wir nicht geistesgegenwärtig vom Fußgängerüberweg zurückgesprungen wären. Fußgängerampel stand auf Grün. Wir kamen aus dem Tiergarten vom Spreeweg und wollten die Fahrbahn in Richtung Moltkebrücke überqueren. Nach dem Betreten der Fahrbahn auf dem Überweg bog ein Busfahrer vom Spreeweg kommend rechts in die John-Foster-Allee, ohne am Fußgängerüberweg anzuhalten. Wir sind beide ca. 1,80 m groß und hatten einen Hund an der Leine. Der Busfahrer hätte uns sehen müssen, aber er fuhr rücksichtslos und unbeirrt um die Ecke so, als wäre er alleine auf der Straße.

Leider konnten wir uns die Nummer der Linie nicht merken, denn der Bus fuhr schnell und somit war er auch schnell aus der Sichtweite, aber es war der Bus welcher die besagte Ampel genau um 14:36 Uhr überfuhr in Richtung Haus der Kulturen. Das Entsetzen steckt uns noch in den Knochen.

Meine Forderung an Berliner Verkehrsbetriebe: Grüne Fußgängerampeln beachten und Rücksicht nehmen

13.12.2019 | 15:10
von ReclaBoxler-7560085 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bitte betrachten Sie die Beschwerde als gelöst, denn es wird sich niemand melden.

25.08.2020 | 08:39