441 Views | 05.11.2019 | 23:15 Uhr
geschrieben von Jörg Stimpfig

Autohof Böblingen (Boeblingen)

Vom Feinsten abgezockt worden

Bestell-/Kundennummer: Verträge vom August 2019

Meister der Abzocke beim An- und Verkauf von Autos sind "Schwarze Schafe" im Gebrauchtwagenhandel. Wie selten sind sie? Die Erfahrung Autohof Böblingen spricht Bände

Ich habe für eine Freundin einen VW Golf 1.4 Variant gekauft und einen Hyundai i10 mit sofort sichtbaren Unfallschaden an der Front (und leuchtender Airbag-Kontroll-Lampe) in Zahlung gegeben.

Vom Verkäufer des Autohofs Böblingen (Inh.: Yasemin Kocak) wurde ich "nach allen Regeln der Kunst" abgezockt: Unter anderem hat Herr K. bezüglich des VW Golf 1.4 Variant behauptet: "Wenn an dem Fahrzeug etwas in Ordnung ist, dann ist es der Motor". In Wahrheit hatte der Motor einen sehr hohen Benzin- und Ölverbrauch, weil er defekt war. Der Voreigentümer hatte Herr K. auch gesagt, dass der Motor einen sehr hohen Benzin- und Öl-Verbrauch hat, neben zahlreichen weiteren Mängeln dieses Fahrzeugs. Genau wegen des desolaten Zustandes verkaufte der Voreigentümer das Auto als (Zitat aus dem Kaufvertrag:) "Bastlerfahrzeug" für nur 230,00 Euro. Herr K. erzählt dem Vorbesitzer, dass er das Auto für seinen Sohn kaufen wolle und es für diesen auch selbst herrichten wolle, er und sein Sohn gaben sich nicht als gewerbliche Autohändler zu erkennen.

Selbst noch in der Verhandlung über die Rücknahme des Autos wurde ich von Herrn K. abgezockt: Er behauptete weiterhin, der Motor sei in Ordnung gewesen und er können den Vorvertrag vorlegen, der beweisen würde, dass es keine Probleme gab. Ein wahrer Meister der Abzocke.

Meine Forderung an Autohof Böblingen: 650,00 Euro als Vergleich