118 Views | 05.11.2019 | 20:35 Uhr
geschrieben von Horst Trodler

Deutsche Glasfaser Holding GmbH (Borken)

Sitze seit Mitte August mit Loch in der Wand

Bestell-/Kundennummer: 3219489

Mitte August wurde bei mir im Haus der Glasfaser-Anschluß gelegt. Der Subunternehmer bohrte dabei nicht nachvollziehbar die Wasserleitung der Heizung an. Über ein ortsansässiges Unternehmen wurde dieser Schaden zu Lasten der Glasfaser behoben - allerdings nicht die Wand repariert.

Mir wurde vom Bauleiter versprochen, dass der Bauschaden eine Woche später behoben würde - und das war das letzte, was ich vom Unternehmen in dieser Sache gehört habe. Nach meiner ersten Kontaktaufnahme bezüglich der Reparatur erhielt ich eine Bearbeitungsnummer - und danach nichts mehr. Verschiedene Anrufe und E-Mails blieben unbeantwortet, und bei einem Gespräch heute mit der Sachbearbeiterin wurde mir mitgeteilt, dass es zurzeit keinen Termin gibt, wann die Reparatur ausgeführt werden kann - also eventuell erst Ostern 2020. Es habe so viele Bauschäden gegeben, dass das Unternehmen bei den Reparaturen nicht mehr nachkommt.

Das ist ein untragbarer Zustand

Meine Forderung an Deutsche Glasfaser Holding GmbH: Sofortige Beseitigung des Schadens

26.11.2019 | 23:21
von Horst Trodler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Firma hat sich nicht gemeldet, und ich bin dabei, die Sache einem Anwalt zu übergeben

18.12.2019 | 09:25
von Horst Trodler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sache ist meinem Anwalt übergeben worden