162 Views | 16.11.2019 | 14:54 Uhr
geschrieben von Martina Atan Muin

Fadi Phone (Hamburg)

Durch Reparatur bzw. Akkutausch Handy explodiert

Ich habe mein Smartphone in diesen Laden gebracht, weil mein Akku nicht mehr funktionierte. Herr F. meinte kein Problem, er tauscht den Akku aus. Ich habe gebeten nur Originalware zu benutzen. Also original Akku von Motorroller, auch dieses sollte laut dem Herrn kein Problem sein. Das alles wurde mir mündlich mit Garantie versprochen. Ich habe 40,00 Euro bezahlt und erst nach Forderung eine Quittung bekommen. Das Ganze sollte 2 Tage dauern.

1 reclabox beschwerde de 201507 thumb

Erst nach über 1 Woche konnte ich das Handy wieder abholen. Nachdem das Handy wieder in meinem Besitz war, merkte ich, das Handy ist nicht ganz verschlossen, also der Kleber hielt nicht. Ich machte Herrn F. darauf aufmerksam und er meinte, ich sollte noch warten, das gibt sich in den nächsten Tagen. Nach einiger Zeit löste sich der Kleber rundherum und das Display wölbte sich. Ich habe ihm das Handy daraufhin wiedergebracht und der Herr meinte kein Problem, er klebt es nochmal, ich solle es mir den nächsten Tag wieder abholen.

Am nächsten Tag wollte ich mein Handy abholen, doch Herr F. sagte, es ist eine Katastrophe passiert, der Akku vom Handy wäre explodiert. Da er mir ja diesen Akku verkauft und eingebaut hat (ist wohl doch Billigware gewesen) bat ich um Ersatz. Herr F. hat mein Handy zerstört und meinte nur Pech gehabt, er kommt für den Schaden nicht auf, ich müsste mir ein neues kaufen. Das darf nicht sein! MfG

Meine Forderung an Fadi Phone: Erstattung Handy gleichwertig gern gebraucht

23.11.2019 | 15:30
von Martina Atan Muin noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde wurde nicht gelöst. Der Besitzer der Firma ist bei Facebook mit seinem Handyladen und bei Check 24 ich kann leider nichts tun außer einer Anzeige bei der polizei die aber laut Aussage der polizei privatrechtlich mit Anwalt geklärt werden müsste. ich hatte gehofft das mir diese Plattform weiterhelfen könnte 😧