Durch vidaxl.de endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 91 Views | 06.11.2019 | 17:20 Uhr
geschrieben von Urs Lauper

vidaxl.de (AM Venray, Limburg)

Mehrwertsteuer nicht zurückerstattet

Diesbezügliche Zusagen nicht eingehalten

Im Mai 2019 ein Granitwaschbecken für 85.99€ gekauft. Vorgängig per E-Mail die Rückerstattung der Deutschen MwSt. abgeklärt und die Zusage erhalten, die MwSt. werde nach Rücksendung der ausfuhrbescheinigend gestempelten Rechnung auf mein Schweizer Postkonto zurückerstattet.

Am 17. Mai 2019 habe ich die kompletten Unterlagen an die Buchhaltungsabteilung in Venlo eingesandt. Trotz mehrmaliger Reklamation wurde keine Rückerstattung überwiesen.

Auf mehrfaches Nachfragen hin wurde ich immer nur von irgendwelchen Mitarbeitern vertröstet. Einmal hieß es, ich müsste mich gedulden, die Buchhaltungsabteilung könne nicht kontaktiert werden. Dann wurde von mir als Endkunde die Mehrwertsteuernummer verlangt, die ist aber nur für den Vorsteuerabzug von Wiederverkäufern von Belang. Ein weiteres Mal wurde mir gesagt, ich müsste zuerst die Belege einsenden, obwohl dies längst erfolgt war. Das ganze Spielchen wurde mehrfach wiederholt, eine brauchbare, kompetente Antwort wurde nie gegeben.

Kommt hinzu, dass das angebliche Granitwaschbecken faktisch aus Polyester besteht, dem offenbar Granitpulver beigemengt wurde, also ist das als Granitbecken verkaufte Waschbecken ein Kunststoff-Verbundwerkstoff-Waschbecken. Die Auslobung erfolgte irreführend. Der Waschbeckenüberlauf und das Auslaufteil für die Einleitung des Überlaufes, wurden dazu geliefert, passten sehr schlecht und in der Produkteauslobung war nicht ersichtlich, dass diese notwendigen, sehr spezifischen Teile mitgeliefert werden.

Weiter wurde nach Vorkassenleistung die Lieferung angekündigt, später widerrufen, dann wieder bestätigt auf Reklamation hin.

Die Firma ist unseriös, lobt irreführend aus, hält Zusagen nicht ein, blockt bei Kontaktaufnahme ab und lässt einen in einer Endlosschleife mutwilliger Missverständnisse verzweifeln.

Diese Firma ist nicht empfehlenswert. Schade. Es bräuchte nur etwas mehr Aufrichtigkeit und Wohlwollen, Transparenz und Kommunikationsbereitschaft.

Meine Forderung an vidaxl.de: Rücküberweisung von 13.73€ aus Mehrwertsteuererstattung

13.11.2019 | 17:58
von Urs Lauper noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

27.11.2019 | 19:07
von Urs Lauper endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
VidaXL mauert, man bekommt die immer gleichlautenden, völlig unbrauchbaren Vorschläge, es wird immer wieder derselbe Unsinn behauptet. Absolut unseriös. Schade.