219 Views | 07.11.2019 | 14:44 Uhr
geschrieben von Mustafa Ercan

BavariaDirekt (Berlin)

BavariaDirekt weigert sich Vollkaskoschaden zu übernehmen

Bestell-/Kundennummer: Schaden 190222748

Ich hatte für mein neues Fahrzeug eine Vollkasko Versicherung bei BavariaDirekt (OVAG) abgeschlossen, da ich schon seit 9 Jahren eine KFZ Haftpflichtversicherung dort habe.

Mein Vertrag beinhaltet Werkstattbindung und es fing schon alles damit an, dass mir die 24 Std Hotline am Unfalltag mitteilte: "Unsere Zentrale ist derzeit nicht besetzt, daher können wir Ihnen momentan nicht helfen, bitte rufen Sie morgen früh noch einmal an." Somit konnte ich nicht in Erfahrung bringen, zu welcher Werkstatt ich das Fahrzeug abschleppen lassen soll und es musste daher auf den Hof des Abschleppers. Dadurch entstanden doppelte Abschleppkosten, die mir die Versicherung nicht bezahlen will!

Auf die Frage des Versicherers, ob ein Vorschaden besteht hatte ich mit "Nein" geantwortet, da es zwar einen fremdgeschuldeten Vorschaden gab, der aber erstens nur ein Lackschaden und zweitens ich es bereits reparieren lies. Aber der Versicherung ist das total egal und allein aus diesem Grund weigern sie die Übernahme der Kosten an meinem Fahrzeug.

Freundliche Grüße

Mustafa Ercan