Durch Bestway endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 117 Views | 07.11.2019 | 15:21 Uhr
geschrieben von Pa PA

Bestway Europe S.r.l. (Agognate)

Keine Reaktion auf Reklamation / Unhöflichkeit

Genau wie von Mitglied T. Sch. hier am 05.10.2019 geschrieben, ist auch unser Pool (Rahmenpool Oval 427 x 250 x 100 cm) beim Abbau an der Folie zerrissen (3 Monate alt!). Nach Rückfrage beim Kundendienst von Bestway, habe ich alle benötigten Unterlagen (Rechnung, Bilder) am 08.10.2019 per E-Mail an den Kundendienst geschickt. Leider bekam ich keine Eingangsbestätigung per E-Mail.

Am 14.10.2019, 15.10.2019, 17.10.2019, 23.10.2019 und am 04.11.2019 habe ich mit mehreren Mitarbeitern telefoniert und um eine Eingangsbestätigung meiner E-Mail gebeten.

Jedes Mal wurde mir gesagt, man könne nicht einsehen, ob meine E-Mail eingegangen ist und man könne mich auch nicht direkt an die Bearbeitung verbinden. Lediglich meine Daten wurden jedes Mal neu abgefragt (sollten dann jetzt jedem Bestway-Mitarbeiter bekannt sein) und man versprach mir, meine Anfrage entsprechend weiterzuleiten.

Am 17.10.2019 habe ich meine E-Mail erneut an den Kundendienst geschickt.

Nun ja, bis heute ist mal wieder nix passiert und darum rief ich heute erneut dort an und was dann kam, ist wirklich mein Highlight des Tages:

Es meldete sich Herr S. (Vornamen hab ich mir genau wie die Namen meiner o. g. Gesprächspartner notiert). Nachdem ich ihm mein Problem geschildert hatte und ihm sagte, dass ich lediglich eine Eingangsbestätigung meiner E-Mail haben möchte und er mir doch jetzt bitte sagen soll, was ich dazu anstellen muss, wurde er ziemlich fuchtig.

"Da können wir jetzt noch stundenlang drüber sprechen, es gibt keine Eingangsbestätigung und eine Verbindung zu der Sachbearbeitung könne er auch nicht herstellen".

ok, jetzt wurde das Gespräch richtig lustig, denn ich konnte mir leider nicht verkneifen ihn zu fragen, was er denn da so den ganzen Tag machen würde und ob die Firma Bestway evtl. ein Geheimunternehmen wäre.

Daraufhin fragte er mich, wo und was ich denn machen würde, was ich ihm natürlich wahrheitsgemäß beantwortet habe. Jetzt antwortete er mir wie ein trotziges Kleinkind, dass er mir trotzdem nicht sagen würde, was er dort macht :-) auch wenn ich noch so aufgebracht wäre.

Nun ja, ich wagte es dann noch anzumerken, dass er wohl der einzige ist, der hier aufgebracht wäre (mir fing der Gesprächsverlauf gerade an richtig Spaß zu machen.), was ja bei so einem frustrierenden Job nicht weiter verwunderlich ist. Er drohte mir dann noch ca. 4 Mal damit einfach aufzulegen, allerdings traute er sich wohl doch nicht so richtig.

Unser Gespräch ging dann noch ein kurze Zeit auf diesem Niveau weiter, bis er dann doch auflegte. (Auf die Augen der Mitarbeiter, wenn dieses Gespräch zu Schulungszwecken abgespielt wird, wäre ich wirklich gespannt)

Ich bin zwar mit meiner Reklamation nicht weiter aber mein Montagmorgen war hinsichtlich des Spaßfaktors echt gerettet, dafür danke Herr S..

Falls ich morgen wieder das Bedürfnis nach einem unterhaltsamen Gespräch habe, rufe ich Sie wieder an. :-)

Meine Forderung an Bestway Europe S.r.l.: Ersatz für den Pool bzw. Ersatz der Poolfolie

14.11.2019 | 17:06
von Pa PA noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher keine Reaktion von Bestway

29.11.2019 | 09:20
von Pa PA noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

23.12.2019 | 07:25
von Pa PA endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher keine Reaktion von Bestway, der Kaufpreis wurde vom Händler aus Kulanz erstattet. Fazit: Hände weg von Bestway Artikeln!