Durch Wolf endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 288 Views | 06.11.2019 | 09:04 Uhr
geschrieben von Kati Pfau

Wolf GmbH (Mainburg)

Irreparables Problem mit Heizung Wolf CGB 35

unsere Heizung Wolf CGB 35

Jedes Jahr wieder von Anfang an seit 2010:

Wir hatten mit der Sanierung unseres Hauses eine neue Heizung eingebaut. Von Anfang an besteht das Problem. Fehlercode 001. Heizung fällt aus. Monteur muss jedes Jahr den Wärmetauscher reinigen, weil er so extrem verschmutzt ist. Er sagt, er hat so was noch nie erlebt und vermutet einen Materialfehler

Wir haben den Wärmetauscher schon erneuert und auch den Speicher- hilft auch nichts

Keiner kann den Fehler erkennen. Garantie wurde nicht angenommen weder von dem Lieferanten noch von der Fa. Wolf. Hatten schon mehrmals Vertretung vom Werk der Fa. Wolf da.

Wir fühlen uns sehr im Stich gelassen mit diesem Problem und ärgern uns jedes Jahr wieder. Können diese Firma keinesfalls weiter empfehlen!

Meine Forderung an Wolf GmbH: Tausch auf Kulanz bzw. Erneuerung der Heizung zu reduziertem Preis

06.11.2019 | 09:04
Firmen-Antwort von: Wolf GmbH

Sehr geehrteFrau Pfau,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir helfen Ihnen sehr gerne weiter.

Wir empfehlen Ihnen sich zur Behebung der Reklamation mit Ihrem zuständigen Heizungsfachbetrieb in Verbindung zu setzen.

Gerne kann Ihr Heizungsfachbetrieb anschließend auf den Werkskundendienst der Fa. Wolf GmbH zurück greifen. Wir unterstützen Ihren Heizungsfachbetrieb gerne beratend als auch vor Ort.

Alternativ können Sie sich auch direkt mit uns unter service spider monkey wolf.eu oder 08751/74-2990 in Verbindung setzen. Teilen Sie uns hierbei bitte Ihre Kontaktdaten und Ihr Anliegen mit.

Wolf GmbH

Service

06.11.2019 | 11:04
von ReclaBoxler-2003621 | Regelverstoß melden
 spider monkey Firma Wolf: Ihre Antwort ist schon eine Frechheit irgendwie.

Die Reklamantin schreibt doch eindeutig, dass bereits mehrmals Werksvertreter aus Ihrem Hause da waren. Und mit dem Heizungsfachbetrieb besteht auch reger Kontakt.

Das steht da doch, haben Sie das nicht gelesen? Warum soll die Kundin also nochmal Kontakt zu jemandem aufnehmen, der offenbar bei vorherigen Kontakten (inkl. Vor-Ort-Besuchen!) nicht helfen konnte?

12.11.2019 | 08:52
von Kati Pfau noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

12.11.2019 | 09:48
von Wolf GmbH

Sehr geehrte Frau Pfau,
bitte melden Sie sich mit Angabe Ihrer Adresse und Kontaktdaten an Service spider monkey wolf.eu. Ohne Adresse können wir den Vorgang leider nicht zuordnen. Senden Sie bitte diesen Verlauf im Email mit.

Wir werden uns dann mit Ihnen in Verbindung setzen.

Vielen Dank

Wolf GmbH
Service

12.11.2019 | 11:16
von Kati Pfau | Regelverstoß melden
Bei Fa. Wolf habe ich mich mit Anschrift und Verlauf der Beschwerde gemeldet unter von Wolf angegebener Mailadresse.
Nachdem wir nun 1 Woche auf den Heizungsinstallateur warten mussten und somit eine Woche im Kalten saßen, hat er heute den Wärmetauscher gereinigt. Nun können wir hoffen, dass er wieder 1 Jahr durchhält. Wohl gemerkt: der Wärmetauscher wurde vor 2 Jahren erneuert! Anbei Bilder von vorher und nach der Reinigung.
Kommentar des Installateurs: Wolf hat das Produkt vom Markt genommen (wurde ihm vom Kundendienst gesagt), da es zu viel Ärger macht. Wolf behauptet, die Verschmutzung käme von der undichten Silkondichtung im Wärmetauscher- nur es ist ja ihre eigene und ist ja jetzt neu und erst 2 Jahre alt.
1 reclabox beschwerde de 449760 teaser 2 reclabox beschwerde de 449760 teaser

03.12.2019 | 15:53
von Kati Pfau endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Uns wurde von Wolf ein Termin mit dem Kundendienst angeboten, der bezahlt werden muss und zu dem man nicht sagen könne, ob man eine Lösung finden werde. Das hatten wir ja schon. Da man uns im Datensystem, welches mal intern lt. Aussage des Mitarbeiters erneuert wurde nicht finden konnte, gibt es unsere vorherige Reklamation sozusagen nicht und man können uns somit nicht weiterhelfen.

04.12.2019 | 09:00
von Wolf GmbH

Sehr geehrte Frau Pfau,

es besteht die Möglichkeit dass der Fachhandwerker Vorort mit unserer Hotline telefoniert und wir ihm Hilfestellung geben. Des Weiteren können sie den Werkskundendienst der Fa. Wolf an die Anlage direkt bestellen.

Die Beauftragung kann sowohl Ihrerseits als auch durch den Installationsbetrieb erfolgen, sollte dies gewünscht werden, bittet die Fa. Wolf hierzu um eine kurze Rückinformation.

Des Weiteren bitten wir zu berücksichtigen, dasss unser Werkskundendienst noch nie an Ihrer Anlage war und eine Zusage zur Kostenübernahme im Vorfeld nicht zugesprochen werden kann.

Unter folgenden Link können Sie den Service der Firma Wolf beauftragen.
https://www.wolf.eu/service/kundendienstbeauftragung /

Wolf GmbH Service