Von lekker Energie beantwortete Beschwerde. | 109 Views | 08.11.2019 | 14:15 Uhr
geschrieben von Tim B.

lekker Energie GmbH (Berlin)

Lekker Energie Abzocke

Im Oktober stand ein Vertreter der Firma lekker vor der Tür. Er hat sich vorgestellt mit den Worten: "Ihre Nachbarn haben sich über zu hohe Strompreise beschwert, ich bin hier um das zu Überprüfen." Er konnte mich überreden, meinen Stromvertrag zu holen, da ich davon ausging, dass er im Auftrag der Nachbarn die Strompreise überprüft. Er sagte, ich solle noch unterschreiben, damit er die Daten weiterverarbeiten darf. Er hat mit keinem Wort erwähnt, dass er von einer Konkurrenzfirma ist und mich abwerben will. Genauso wenig hat er erwähnt, dass ich durch die Unterschrift einen Vertrag abschließe.

Ich bekam am selben Tag noch einen Anruf eines anderen Mitarbeiters von lekker Energie, in dem ich darauf hingewiesen wurde, dass ich einen Vertrag abgeschlossen hätte. Als ich sagte, dass ich diesen Vertrag nicht möchte und mir nicht gesagt wurde, dass ich einen Vertrag abschließe, wurde mir versichert, dass man sich darum kümmern werde.
Nun habe ich einen Brief aus meinem Briefkasten gezogen, in dem steht, dass der Vertrag abgeschlossen ist und die sich um alles kümmern wollen mit dem Wechsel.
Ich möchte aber nicht wechseln
Das ist ein absolut widerwärtiges Verhalten, warum macht man sowas? Kriegt man sonst keine Kunden?

Meine Forderung an lekker Energie GmbH: Auflösung des Vertrags

11.11.2019 | 12:00
Firmen-Antwort von: lekker Energie GmbH
Abteilung: Pressesprecher

Sehr geehrter Herr Tim B.,

unser Beschwerdemanagement hat Ihnen bereits geschrieben und sich in dem Schreiben für das von Ihnen geschilderte Verhalten eines unserer Vertriebspartner entschuldigt. Selbstverständlich wird Ihr Widerruf umgesetzt.

Was Sie schreiben entspricht nicht unseren strengen Richtlinien, an die sich unsere Vertriebspartner halten müssen. Dazu gehört es natürlich, potentielle Kunden fair und freundlich zu beraten und sich als Vertreter von lekker auszuweisen. Kundenfreundlichkeit steht bei lekker ganz Oben. Seit mehreren Jahren ist unser Unternehmen der von Kunden meistempfohlene Anbieter von Ökostrom (Focus-Money 28/2019). Umso mehr bedauern wir jede einzelne Beschwerde.

Sollten Sie weitere Fragen haben, richten Sie sich bitte an unser Beschwerdemanagement (beschwerdemanagement spider monkey lekker.de).

Ihre lekker Energie