126 Views | 08.11.2019 | 15:34 Uhr
geschrieben von Armin Repic

GMX GmbH (Karlsruhe)

Kündigung schwer möglich

Seit zwei Jahren versuche ich bei GMX zu kündigen. Erfolglos.
Entweder geht es nicht, weil noch eine Zahlung offen ist. (Als ob das ein Grund wäre?)
Der Account ist dann gesperrt und man kann dann auch logischerweise nicht aus diesem Account heraus kündigen.

Online steht nur "Kündigungsformular".
Klickt man dies an bekommt man ein PDF, dass man unterschreiben und zusenden muss.
Das ist aber seit 2016 per Gesetz verboten.
Auf telefonische Anfrage die Kündigung mit sofortiger Wirkung möglich zu machen, bekommt man AGB's vorgelesen, die nicht mit den Gesetzen bzw. dem, was man online zu sehen bekommt, überein stimmen.

Meine Forderung an GMX GmbH: Sofortige Kündigung ohne weitere Zahlungen an diese Firma

08.11.2019 | 15:51
von ReclaBoxler-2003621 | Regelverstoß melden
Welches Gesetz verbietet die Kündigung per Kündigungsformular?

Könnten Sie das bitte gerade einmal nennen?

09.11.2019 | 22:22
von Bernd Marschler | Regelverstoß melden
Ist das Ihr Ernst? Seit zwei Jahren nicht fähig, das Kündigungsformular auszudrucken, zu unterschreiben und GMX zuzusenden? So dringend kann es mit der Kündigung ja nicht sein.

10.11.2019 | 07:10
von ReclaBoxler-3361901 | Regelverstoß melden
 spider monkey 2003621
Gestern um 7:20 Uhr habe ich kommentiert und darauf hingewiesen, dass es seit 2016 tatsächlich nicht mehr erforderlich ist (die bekannte Suchmaschine hilft oftmals weiter), Online-Formulare auszudrucken, zu unterschreiben und zurückzuschicken. Aus unerfindlichen Gründen (Tiefschlaf?) wurde der Kommentar seitens der Redaktion nicht veröffentlicht. . (10.11., 7:09 Uhr)