Durch Klarna endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 305 Views | 11.11.2019 | 16:20 Uhr
geschrieben von Werner M M.

Klarna (Stockholm)

Klarna droht mit Inkasso für 1 Euro (!)

Weil die Bezahlung völlig komplett war, habe ich mich darum nicht gesorgt. Nun kommt Klarna plötzlich nach über 1 Monat und meint, ich müsste 1,20 Euro zahlen w. zu später Zahlung. Wie ich ersehen kann, wäre höchstens die Bank zu dieser Zeit etwas verzögert gewesen, da dort Umstellungen zur EU-Richtlinie PSD2 erfolgten und alles teilweise in der Woche konfus lief.

Ich habe natürlich nicht die Gebühren bezahlt, nun verdoppelt Klarna direkt auf 2,40€ und droht mit Inkasso. Ich zahle aber weiterhin keine Gebühren (!) Habe selbst vor 1 Jahr bei Gericht einen Mahnbescheid tätigen wollen gegen einen Versand, der mir 5,00 Euro Guthaben nicht auszahlte. Das hat man bei Gericht wegen zu winziger Summe sofort abgelehnt.

Wie kann hier Klarna mit Inkasso drohen, wenn der Beweis schuldig bleibt und die Summe doch viel zu klein und quasi erfunden ist?

Meine Forderung an Klarna: 2,40€

18.11.2019 | 18:22
von Werner M M. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Totenstille(!). KLARNA hat vielleicht Probleme mit Leuten, die sich gegen das rigorose Geschäftsgebaren der Herrschaften wehren!
Ich habe mich schon oft gewehrt und sehr viel GELD behalten können, statt unrechtmäßig zu zahlen, kann im Zweifelsfall immer einen Abmahnanwalt einschalten, der mich von früher nun schon ca. 10 Jahre berät, wenn irgendetwas drückt und der so einige Dinge schon rechtlich ganz anders beurteilt hat, wie Diejenigen die nur schnell andere mundtot machen oder ABZOCKEN wollen. Zur Zeit ist er im Wartestand und lacht sich eigentlich ins Fäustchen, denn er prophezeite eigentlich eine NULLNUMMER(!)
Gruß an ReclaBox. die Seite ist echt was, das lange am Markt fehlte. ich habe das Gefühl man ist noch zu unbekannt, denn keiner meiner Freunde kannte diesen Namen.

02.12.2019 | 19:22
von Werner M M. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
SORRY.es gibt leider überhaupt keine Mitteilung seitens KLARNA zu dieser SACHE. vermutlich ALLES NUR HEISSE LUFT - um nervöse Kunden EINZUSCHÜCHTERN. Dies ist eine METHODE, die auch PAYPAL bis vor wenigen Jahren praktizierte, weil KEIN RECHTSTITEL überhaupt möglich war, da es KEINE BEWEISE GIBT, versucht man EINZUSCHÜCHTERN (!)
schönen Gruss v. d. Küste.

16.12.2019 | 03:19
von Werner M M. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst