166 Views | 16.11.2019 | 15:52 Uhr
geschrieben von Stefan Jung

Group Buy ApS (Brøndby)

Ungewollte Mitgliedschaft

Ich habe ein bestimmtes Parfüm günstig im Internet gesucht und bin dadurch auf den Online-Shop Pluuz gestoßen. Die Preisdifferenz zur z. B: einem anderen Online-Shop war nur ca. 0,80 Euro, also eigentlich nicht der Rede wert, trotzdem habe ich über Pluuz bestellt. Bei der Bestellung habe ich nicht gemerkt, dass ich statt 100 ml nur 50 ml des Parfüms bestell, also nicht günstig. Die Lieferung hat fast 3 Wochen gedauert. In der Abrechnung zu Visa musste ich feststellen, dass Pluuz nochmal 14,00 Euro Mitgliedschaft eingezogen hat. Nach Recherche habe ich nun folgendes gefunden!

Der Website zufolge handelt es sich bei Pluuz um einen Online-Shop, der über einen sogenannten „Vorteilsclub“ verfügt. Auf den ersten Blick locken Schnäppchen. Doch was viele erst viel zu spät entdecken: Wer über Pluuz bestellt, schließt automatisch ein kostenpflichtiges Abonnement ab! Für 14,00 Euro im Monat könne man aus 60.000 Produkten wählen, die man als Mitglied zum Einkaufspreis erhalte. Die Mitgliedschaft sei in den ersten zehn Tagen gratis, eine Kündigung jederzeit möglich.

Jetzt verstehe ich auch warum die Lieferung so lange dauerte, man wartet die 10 Tage kostenlose Mitgliedschaft ab und versendet dann erst die Ware.

Leider habe ich alles viel zu spät gemerkt, aber nach 2 Monate die Mitgliedschaft wieder gekündigt, da es andere Online Shops schon vorneherein günstiger sind.

Meine Forderung an Group Buy ApS: Rückzahlung der Mitgliedsbeiträge

03.12.2019 | 05:00
von Stefan Jung noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion, Kundenorientierung ist hier ein Fremdwort. Wenn man bedenkt das man bei anderen Firmen die Ware ohne Mitgliedschaft günstiger bekommt, kann man auf Pluuz komplett verzichten.

18.12.2019 | 13:53
von Stefan Jung noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weiterhin keine Reaktion der Firma!