Durch AdmiralDirekt.de endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 330 Views | 12.11.2019 | 22:07 Uhr
geschrieben von Alexander Ro

AdmiralDirekt.de GmbH (Köln)

Mutwillige Verzögerung bei Reparaturfreigabe und Regulierung

Bestell-/Kundennummer: 1922022321-02

Am 19.10.2019 meldete ich einen Wildunfall, welcher polizeilich aufgenommen wurde. Diesen meldete ich am selbigen Tag bei AdmiralDirekt. Einige Zeit später wurde ein Termin mit dem Sachverständigen vereinbart, welcher im Anschluss ein Gutachten erstellte. Den Sachverständigen bestellte der Versicherer.

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen US-Import (Ford Mustang), welches ich jedoch bereits mit deutschen Papieren erworben habe. Die Zulassung erfolgte problemlos, alle notwendigen Papiere wie Fahrzeugbrief, Fahrzeugschein sowie TÜV Bescheinigung liegen mir vor.

Nun die Problematik:

Nach zahlreichen Anrufen werde ich immer vertröstet. Nun heißt es nach bereits 3 vergangenen Wochen, es fehlen immer noch Papiere. Vorerst wurde nach dem Fahrzeugbrief und dem Kaufvertrag verlangt. Dies habe ich übermittelt. Bei einem weiteren Anruf erlebte ich das unfreundlichste Telefonat. Die zuständige Sachbearbeiterin verlangte nun weitere Papiere, welche ich jedoch nicht besitzen kann. Ich solle Überführungs- sowie Zollpapiere nachreichen.

Wie bereits erwähnt, erwarb ich das Fahrzeug mit deutschen Papieren. Ich habe weder was mit der Überführung, noch mit der Verzollung zu tun gehabt. Die Frage stellt sich, wofür werden diese Unterlagen benötigt? Haben diese was mit dem Schaden zu tun? Es erweckt das Gefühl einer mutwilligen Verzögerung bei der Regulierung. Daraufhin erfolgte ein Anruf meinerseits. Ich wurde im dreisten Ton aufgefordert, diese Unterlagen nachzureichen und zwar in Original! Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen! Ohne diese würde es nicht weitergehen. Ich erklärte zum zehnten Mal, dass das Fahrzeug mit deutschen Papieren erworben wurde und ich diese Unterlagen nicht habe. Weiterhin solle ich einen telefonischen Kontakt unterlassen und lediglich per Post mit Admiral kommunizieren. Toller Service!

Ich verzichte bereits seit drei Wochen auf mein Fahrzeug! Die "nette" Sachbearbeiterin interessiert es nicht. Ich solle vor der Reparaturfreigabe nichts unternehmen und es dauert so lange, wie es dauern wird. Ich soll es so hinnehmen und einfach warten und alles tun was verlangt wird.
Nach Rücksprache mit meinem Anwalt, habe ich eine Frist bis zum 15.11. gesetzt, um die Regulierung durchzuführen. Verstreicht diese Frist fruchtlos, wird eine Klage beim Gericht eingereicht.

Meine Forderung an AdmiralDirekt.de GmbH: Schadensregulierung

13.11.2019 | 21:22
von Alexander Ro noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute erhalte ich ein Schreieben der Versicherung mit der Ablehnung der Schadensregulierung. Grund ist, dass der Ausweichmanöver um die Kollision mit dem Tier zu vermeiden und damit verbunden der entstandene Schaden an dem Fahrzeug nicht nachweisbar wäre. Obwohl die Zeugenaussage der Insassin und die polizeiliche Aufnahme vorgelegt wurde! Und das nach vier Wochen, nachdem das Gutachten erstellt wurde und die Versicherung keine weiteren Kriterien für eine Ablehnung gefunden hat. Ein Mitarbeiter von AdmiralDirekt versuchte mich zusätzlich einzuschüchtern, indem mir vom Rechtsweg abgeraten wurde. Admiral würde bis zur letzten Instanz gehen und ich keine Chance hätte vor Gericht zu gewinnen. Ich solle mir gut überlegen was ich unternehme! Frechheit diese Versicherung! Finger weg! Reine Abzocke! Die Sache geht zum Anwalt!

20.11.2019 | 21:56
von Alexander Ro endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
. keine Reaktion mehr von AdmiralDirekt, die Sache ist beim Anwalt. Im Schadenfall tut man sich mit dieser Versicherung eindeutig keinen Gefallen! Es wird mit allen Mitteln versucht den Versicherungsnehmer auf den Kosten sitzen zu lassen.