Durch moebel-idee.com gelöste Beschwerde. | 733 Views | 16.11.2019 | 16:05 Uhr
geschrieben von M. Bonin

moebel-idee.com (Detmold)

Möbelidee - Trick bei eBay-Verkäufen

Bestell-/Kundennummer: 12-03813-32860

REBOZ MÖBEL HANDEL UG tritt bei eBay als Möbelidee auf und verzögert die Lieferung offensichtlich solange, bis eine erwartete negative Bewertung nicht mehr möglich ist

Möbelidee verkaufte mir über eBay eine Couch und gab an in spätestens 30 Tagen zu liefern. Letztendlich und nach mehrfacher Verschiebung des Liefertermins - ohne meine Zustimmung - wurde erst nach 57 Tagen geliefert. Eine vernünftige Kommunikation war leider nicht möglich, da die Person im Service offensichtlich der deutschen Sprache nicht mächtig war und die schriftlichen Einlassungen dementsprechend schlecht nachvollziehbar waren.

Am 59 Tag packte ich die Couch aus und stellte 4 Schäden fest, die anhand der Verpackung nicht erkennbar waren. Natürlich nahm ich per E-Mail sofort Kontakt zu Möbelidee auf und versuchte Ersatzteile oder einen Schadenersatz zu erhalten. Da Möbelidee schnell einwilligte Schadenersatz zu zahlen, wartete ich erst einmal ab.

Leider verstrich dabei die 60 Tage-Frist zur Abgabe einer Bewertung bei eBay, sodass ich dort die anderen potentiellen Kunden dieser Firma leider nicht mehr mit einer negativen Bewertung warnen konnte. Auch eBay selbst bietet in solchen Fällen grundsätzlich keine Hilfe an. Der zugesagte Schadenersatz hat mich mit Zahlungstermin 08.11.2019 - wie eigentlich auch vermutet - nicht erreicht.

Nach Prüfung vieler von Möbelidee derzeit bei eBay angebotenen Möbel, die auch eine gute und stabile Verpackung benötigen, scheint hier ein Muster erkennbar zu werden. Bei allen Artikeln, die ggf. beim Käufer bemängelt werden könnten, werden die Auslieferungen offensichtlich bewusst verschleppt, sodass negative eBay-Bewertungen nicht mehr möglich sind. Tatsächlich ist auch keine negative eBay-Bewertung erkennbar bei diesem Verkäufer; wie auch.

Der gesamte Sachverhalt, der meine eBay-Auktion bei Möbelidee betrifft, ist lückenlos schriftlich belegbar. Die Bilder zu den vier Schäden liegen Möbelidee bereits vor.

Ich kann allen eBayern dieses Geschäft empfehlen!

Meine Forderung an moebel-idee.com: 100,00 Euro für verschleppte Lieferung, Ersatzteile und den zusätzlichen Aufwand

23.11.2019 | 17:31

23.11.2019 | 17:31