Durch Gothaer Allgemeine Versicherung gelöste Beschwerde. | 144 Views | 17.11.2019 | 10:16 Uhr

Gothaer Allgemeine Versicherung AG (Köln)

Nach Beitragserhöhung Gothaer ignoriert Kündigung

Bestell-/Kundennummer: 50.501.851407

Ich war Kunde bei Asstel (Haftpflichtversicherung). Durch die Übernahme von Gothaer hat sich der Preis erhöht, allerdings nicht der Versicherungsumfang. Aus diesem Grund habe ich meinen Vertrag per Einschreiben aufgrund meines Sonderkündigungsrecht bei Gothaer fristgerecht gekündigt. Das Schreiben kam auch lt. Post an.

Bisher habe ich keine Kündigungsbestätigung erhalten und mein Versicherungsbeitrag wurde mir trotzdem abgezogen, obwohl ich die Lastschrift widerrufen habe.

Zum ersten Mal kontaktierte ich die Versicherung am 28.10.2019 und bekam keine Antwort.

Am 09.11.2019 versuchte ich es nochmals in der Hoffnung, dass sich was tut, da ich mich um andere Versicherung kümmern möchte. Es ist aber bis heute nichts passiert.

Meine Forderung an Gothaer Allgemeine Versicherung AG: Akzeptanz der Kündigung und 100%ig Rückerstattung der Beiträge

18.11.2019 | 09:12
Firmen-Antwort von: Gothaer Allgemeine Versicherung AG
Abteilung: Presse- und Unternehmenskommunikation

Guten Morgen, wir haken von hier aus nochmal nach. Viele Grüße Klemens Surmann, Gothaer versicherung

18.11.2019 | 11:17
von Gothaer Allgemeine Versicherun...

Die Kündigungsbestätigung ist unterwegs, der vertrag wurde aufgehoben. Viele Grüße Klemens Surmann

22.11.2019 | 08:18
von ReclaBoxler-2101031 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden