Durch Netto Marken-Discount gelöste Beschwerde. | 522 Views | 22.11.2019 | 12:54 Uhr
geschrieben von Thomas K. Nickel

Netto Marken-Discount AG & Co. KG (Maxhütte-Haidhof)

Parkdienst

Meine Schwiegermutter, 75 Jahre, bekam dort einen Strafzettel, des privaten Parkdienst, in Höhe von 30,00€ Wegen parken ohne Parkscheibe, um 16:50 Uhr am 06.11.19, der Einkaufsbon ist von 16:49 Uhr, am 06.11.19

Also nachweislich, war sie zur gleichen Uhrzeit dort einkaufen, als der Strafzettel geschrieben wurde. In der Filiale sagte man ihr, sie soll sich online an den Parkdienst wenden und Stornierung beantragen (welche 75 jährige ist mit dem Internet so fit, dass sie das hinbekommt, einschließlich Bilder hochladen)

Also habe ich die geforderten Daten an Park & Control übermittelt.

Diese Firma hat geantwortet, dass sie dem Einspruch nicht stattgeben können, da ja überall Schilder stehen, die auf eine Parkscheibenpflicht hinweisen und ja tatsächlich keine Parkscheibe im Auto zu sehen war.

Ich frage mich, ob das ein unabänderliches Gottes Gesetz ist, das keinerlei Menschlichkeit duldet, einer älteren Dame und treuer Kundin von dem Markt, 30,00 Euro ihrer knappen Rente zu entziehen.

Meine Forderung an Netto Marken-Discount AG & Co. KG: Stornierung des Strafzettels

22.11.2019 | 16:27
von ReclaBoxler-2003621 | Regelverstoß melden
Ich verstehe Ihr Anliegen.

Aber dennoch - Parkscheibenpflicht ist Parkscheibenpflicht.

Wenn das woanders gewesen wäre, nicht auf dem Parkplatz des Marktes, dann würden Sie um den Strafzettel auch nicht drumrumkommen, wenn Sie die Parkscheibe vergessen. Schonmal mit einer Mitarbeiterin des Verkehrsüberwachungsdienstes ("Politesse") diskutiert?

Zahlen (weil berechtigt), nächstes Mal Parkscheibe reinlegen und gut.

24.11.2019 | 09:38
von H. Schmitt | Regelverstoß melden
Diesen Parkplatz-Abzocker kann man relativ einfach das Abzocken verleiden.
Die können nur den Halter des KFZ anschreiben, sie müssen aber den Fahrer ermitteln, der den angeblichen Parkverstoss begangen haben soll.
Der Halter gibt an, nicht gefahren zu sein, einen Fahrer braucht er nicht zu benennen.
Also, Widerspruch einlegen und genüßlich zurücklehnen.
Darüber hinaus sollren solche Läden konsequent boykottiert werden.

04.01.2020 | 09:34
von Thomas K. Nickel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Netto Marken-Discount: Unfreundliches Personal
Netto Marken-Discount: Filiale ist schrecklich!
Netto Marken-Discount: Und es geht weiter mit Lockangeboten
Netto Marken-Discount: Abgelaufene Ware