Von VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft beantwortete Beschwerde. | 1 View | 20.11.2019 | 15:52 Uhr
geschrieben von Robert Stadler

VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG (Bonn)

Abzocke mit Abo

Bestell-/Kundennummer: 94-073778-02

Verwirrende Abonnements beim VNR Verlag

Wenn man die Fälle hier durchliest, was der VNR Verlag hier abzieht, dann grenzt das schon an eine ziemlich große Frechheit. Jetzt kommen bei uns schon natürlich wie bei anderen Fällen auch schon die Briefe, wo gedroht wird, wenn man die letzte Zahlungsaufforderung bezahlt, dann kommt es zu keiner Weiterleitung an ein Inkassounternehmen.

Nach Anruf bei VNR hat mir eine Mitarbeiterin mitgeteilt, dass meine Frau wohl ein Abonnement gebucht hat für die Zeitschrift "Kita", und das hier wohl auch schon eine Kündigung vorliegt zum März 2020.

Habe die Dame von VNR gebeten, mir das Kündigungsschreiben sowie den angeblich abgeschlossenen Abonnementvertrag (der wohl ohne Unterschrift als gültig gilt) per E-Mail zu schicken. Ebenso hat meine Frau auch keine Widerrufsbelehrung erhalten. Habe 4 Tage gewartet, aber es ist nichts zurückgekommen.

Nach den vier Tagen habe ich an VNR "Kundenservice" mein Anliegen geschrieben, es sind jetzt 2 Tage vergangen und es kommt noch nicht einmal eine Antwort, dass meine E-Mail eingegangen ist. Das ist schon sehr verwunderlich.

Jetzt ist auch noch ein zusätzlicher Katalog gekommen von Sport Thieme, der unsere Adresse von VNR bekommen hat, damit man hier angeblich tolle Schnäppchen machen kann. Das riecht hier nach noch mehr Abzocke.

Meine Forderung an VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG: Dass alles storniert wird bei VNR und wir wieder unsere Ruhe haben von dieser Firma

20.11.2019 | 15:52
Firmen-Antwort von: VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Abteilung: Kundenzufriedenheit

Sehr geehrter Herr,

aus datenschutzrechtlichen Gründen kann ich Ihnen hier leider nicht antworten. Sie schreiben selbst, dass das Abonnement auf den Namen Ihrer Ehefrau läuft.

Senden Sie uns bitte eine auf Sie lautende Vollmacht, damit wir Ihnen auch sofort antworten können. Wir sind gesetzlich dazu gehalten.

An Ihre Ehefrau werde ich mich per E-Mail direkt wenden.

Freundliche Grüße aus Bonn

Theodor-Heuss-Str. 2-4

53095 Bonn

Telefon: 0228 9550-100

Fax: 0228 35 97 69

E-Mail: dialog spider monkey vnr.de

Amtsgericht Bonn, HRB 8165

Vorstand: Richard Rentrop

USt. -Id-Nr.: DE 812639372

VNR Verlag für die Deutsc...: Abzocke nach 2 Jahren angeblich Abo
VNR Verlag für die Deutsc...: Verwirrende Bestellvorgänge - Falle?
VNR Verlag für die Deutsc...: Der VNR Verlag ist eine Abzocker Firma
VNR Verlag für die Deutsc...: Abo-Abzocke
VNR Verlag für die Deutsc...: Kein Abonnement bestellt!