Durch Deutsche Glasfaser endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 284 Views | 25.11.2019 | 11:08 Uhr
geschrieben von Henrik Frahling

Deutsche Glasfaser Holding GmbH (Borken)

Leerrohr ohne Glasfaser ins Haus gelegt

Leider muss ich mich nun doch massiv über die Deutsche Glasfaser beschweren. Anfang Juni dieses Jahrs, war es endlich soweit, dass die Mitarbeiter der Deutschen Glasfaser vor Ort waren, um das Glasfaserrohr in mein Haus zu verlegen, und meinen Glasfaseranschluss damit komplett zu machen.

1 reclabox beschwerde de 202577 thumb

Den Technikern ist aufgefallen, dass den Tiefbauern leider bei der Verlegung des Glasfaserkabels unter meiner Einfahrt bis zum Haus der Fehler unterlaufen ist, dass sie nur das orangene Leerrohr bis zum Haus verlegt haben, und das Glasfaserkabel nicht in das Rohr eingeführt haben. Daher war ein anschließen des Anschlusses nicht möglich.

Die Mitarbeiter haben dann das Leerrohr in mein Haus verlegt, die Gerätschaften an der Wand angebracht und das Leerrohr offen an der Wand gelassen, und mich darum gebeten, mich bei der Deutschen Glasfaser zu melden.

Seit dem 11.06.2019 habe ich mich nun mehr als ein halbes Dutzend Mal telefonisch und per E-Mail (mit Fotos des Leerrohres auf Wunsch eines Mitarbeiters am Telefon) bei der Deutschen Glasfaser gemeldet. Obwohl mir jedes Mal versichert wurde, dass der Fehler innerhalb der nächsten Wochen behoben werden würde, habe ich bisher keine weitere Bearbeitung der Beschwerde erfahren. Ganz im Gegenteil, muss ich bei jedem Anruf den Sachverhalt neu erklären und es wird eine weitere Beschwerde aufgenommen.

Die Deutsche Glasfaser, verlängert immer wieder meinen Vertrag bei meinem bisherigen (zu teuren) Anbieter, und gibt mir telefonisch den Rat, den Vertrag bei dem bisherigen Anbieter auch nicht zu kündigen und bei einem günstigeren abzuschließen, da ich damit bei einem anderen Anbieter einen festen Vertrag abgeschlossen hätte und schlimmstenfalls doppelt bezahlen muss, sollte die Deutsche Glasfaser doch irgendwann ihren Vertrag erfüllen und mich mit Internet über das Glasfasernetz versorgen.

Einen schönen Abend,

Henrik

Meine Forderung an Deutsche Glasfaser Holding GmbH: Fertigstellung des Anschlusses und Ermäßigung auf den zu erfüllenden Vertrag von 25%

25.11.2019 | 21:06
von Henrik Frahling noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

03.12.2019 | 21:19
von Henrik Frahling endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach weiterem Anruf meinerseits wurde ich nun weiter durchgestellt und konnte mit der Abteilung/Firma, die für die Tiefbauarbeiten zuständig ist einen ersten Termin zur Behebung des Fehlers vereinbaren. Weitere Termine sind nötig zur endgültigen Beseitigung des Problems