1694 Views | 01.10.2008 | 11:11 Uhr
geschrieben von Rolf Kortges

McDonald's (München)

Mc Cafe - wer hat sich bloß diese Deckelöffnung ausgedacht?

im Gegensatz zum Rest der Welt gehöre ich zur absboluten Minderheit von Fans des Restaurants mit dem goldenen M. Vor allem, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, schaue ich gerne bei den Angloamerikanern vorbei.

1 reklabox beschwerde de 2026 thumb

Gerade weil ich die Weltpolitik der Yankees rundherum ablehne, ist ein Besuch bei Mc Donalds eine willkommene Gelegenheit, auch mal die positiven Auswirkungen zu genießen und nebenbei für vertretbare Preise schmackhafte Nahrung zu mir zu nehmen.

Doch kürzlich wurde meine Freude leider drastisch getrübt. Die Latte Macchiato hatte einen Deckel, welches eine sehr gewöhnungsbedürftige Öffnung hat. Jeder Versuch, an dem Kaffee zu nippen, endete mit einem ziemlich unangenehmen gesabber.

Also mußte ich den nächsten Parkplatz ansteuern, den Deckel wegschmeißen und so weit abtrinken, daß ich den Kaffee auch ohne Deckel (also bei geöffnetem Behältnis) während der Fahrt zu mir nehmen konnte. Sehr ärgerlich. Wer hat bloß diesen Deckel designed?

Meine Forderung an McDonald's: Vernünftige Öffnung für den Deckel, so daß man ohne sabbern trinken kann.

01.10.2008 | 19:23
von A. M. | Regelverstoß melden
Evtl. solltest du dein Trinkverhalten ändern ... :-)
Diese Deckel gibt es bei allen Coffee-to-go-Geschäften, Bäckern oder eben Mc.
Gerade für Leute entworfen, die unterwegs sind.
Hatte noch nie Probleme damit, eher im Gegenteil.

01.10.2008 | 20:24
von Rolf Kortges | Regelverstoß melden
 spider monkey A. M.: Leider sieht man es auf dem Foto nicht. Direkt hinter der Öffnung ist eine Ausbuchtung, die man auch nicht abreißen kann. Dadurch wird das Trinken fast unmöglich bzw. der Kaffee läuft einem die Lippen runter - leider nicht von innen. Früher war das besser gelöst. Wenn man das Teil wenigstens wegbrechen könnte ... in diesem Punkt hat sich die Qualität eindeutig verschlechtert.

21.03.2009 | 13:45
von Norbert | Regelverstoß melden
Das mit der Klekkerei geht ja noch - fast. Trinkst du aus einer Tasse heißen Kaffee, so merkst du vorher, dass der heiß ist. Bei diesen Tassen merkst du das erst, wenn du dir die Schnauze verbrüht hast. So meine Erfahrung. Kein gutes Patent.

24.05.2010 | 10:26
von Hans Maulwurf | Regelverstoß melden
Vielleicht bist du einfach zu d....äh....zu unerfahren mit solchen Trinköffnungen

23.11.2012 | 00:36
Man sollte auch nicht während der Fahrt trinken sondern sich aufs Fahren konzentrieren! Wenn Sie sich nämlich während der Fahrt verbrühen oder stark bremsen müssen und sich den Kaffee dann über den Körper oder ins Auto schütten, sind Sie ein paar Sekunden abgelenkt. Und dieses Gerede "ich kann die USA nicht ausstehen, aber Mc Donalds find ich klasse"- so ein Schwachsinn. Mc Donalds gehört zu den größten Klimavernichtern, Regenwaldvernichtern und Förderern der Massentierhaltung. Ihre Ansichten, das eine ja, das andere nein, klingen daher einfach nur wie Hohn und ist eine einzige Heuchelei.