Durch Versandapotheke DocMorris gelöste Beschwerde. | 193 Views | 26.11.2019 | 08:50 Uhr
geschrieben von Peter11111

Versandapotheke DocMorris (Heerlen)

Dauert immer länger, Service unzumutbar

Bestell-/Kundennummer: Bestellnummer1036875344 vom 18.11.2019

Ich war viele Jahre mit den Bestellungen und auch dem Service von DocMorris sehr zufrieden und habe die Firma auch an etliche Bekannte weiterempfohlen.

Jetzt sind aber zweimal in kurzen Abständen Probleme mit den Bestellungen auf Rezept aufgetreten. Zuerst sind Medikamente nicht lieferbar, die ich schon seit Jahren bestelle. Wie man so liest, kann das im Moment leider öfter vorkommen, auch in Apotheken vor Ort. Das ist aber auch mehr ein Politikum und ich möchte mich darüber hier nicht auslassen.

Aber jetzt geht es los. Von DocMorris erfährt man nicht, dass es dieses Medikament nicht gibt, wann in etwa wieder lieferbar und erst recht nicht, welches vergleichbare Medikament in Frage kommt. Eine Hotline ist über mehrere Tage nicht erreichbar. Das heißt man kommt durch, muss sich durch einen Zahlenwirrwarr kämpfen, bekommt dann die Ansage, dass alle Servicemitarbeiter im Gespräch sind. Ginge ja noch! Man hört sich die Ansage lange, lange an. Und wird am Ende aus der Leitung geworfen. Mit dem Hinweis, dass man es später wieder versuchen soll. Habe ich über mehrere Tage gemacht. Immer das Gleiche. Kleiner Tipp von mir. Es ist nicht kein hohes Gesprächsaufkommen, sondern einfach zu wenig Hotlinepersonal in de Leitung!

Jetzt habe ich es mit dem liveChat versucht. Das ging relativ zügig, aber ich halte nicht viel von diesem Medium, da ich gerne direkt auf mein Thema eingehe und nicht immer erst einen Text schreiben will und event. Vorgefertigte Antworten zurückbekomme.

Hier erfuhr ich dann auch, dass ein Kassen Medikament nicht lieferbar ist und ich das Rezept auf dem Postweg zurückgesendet bekomme. Die restlichen Medikamente sind zwar lieferbar, aber jetzt nach 3 Arbeitstagen immer noch bei DHL im Eingang liegt. Der Tipp der Dame vom Livechat: Warten Sie doch noch 1 od. 2 Tage und rufen dann wieder an. Der Kreis ist geschlossen!

Ich habe E-Mails bekommen, wann die Bestellung eingegangen ist, wann sie bearbeitet wurde, dass sie jetzt in der Prüfung ist, dass sie auf dem Weg ist (was hier heißt, dass ein DHL Label gedruckt wurde). Aber die absolut wichtige Info, dass dieses oder jenes Medikament nicht lieferbar ist. Fehlanzeige!

So hätte ich jedenfalls mit meinem Arzt sprechen können, der mir ein gleichwertiges, anderes Medikament verschrieben hätte.

Dabei hätte die Apotheke vor Ort mitgeholfen und direkt mit dem Arzt die Sache geklärt. Bei DocMorris gibt es so etwas nicht.

Jetzt warte ich über eine Woche auf ein dringend benötigtes Antibiotika.

Fazit der ganzen Sache. Bei DocMorris nur noch bestellen, wenn es nicht wichtig und dringend ist. Das trifft dann aber eigentlich nur auf rezeptfreie Medikamente zu. Die kann ich aber sehr viel einfacher im Drogeriemarkt oder der Apotheke vor Ort kaufen. Kann aber jeder für sich entscheiden.

Meine Forderung an Versandapotheke DocMorris: Nix

26.11.2019 | 16:55
von ReclaBoxler-2003621 | Regelverstoß melden
Gehen Sie einfach wieder in die Apotheke vor Ort und gut.

Online muss nicht immer gut sein.

Sie bekommen das Rezept ja sowieso vom Arzt in der Praxis ausgehändigt. Und (normalerweise) sind sehr nah dann auch Apotheken, die ihre Öffnungszeiten durchaus an denen der Ärzte ausrichten.

Warum also nicht, wenn man aus der Arztpraxis kommt, direkt reingehen in die Apotheke? Geht doch sogar schneller, als erst nach Hause zu fahren und online zu bestellen. Entweder bekommt man das Medikament gleich mit, oder der Apotheker bestellt es für den nächsten Werktag. Und wenn es nicht lieferbar ist bzw. nur ein Alternativpräparat, dann erhalten Sie die Info sofort vor Ort.

Online und rezeptpflichtige Medikamente habe ich noch nie verstanden.

03.12.2019 | 14:05
von Peter11111 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wird es auch nicht. Da es ein dauerndes Problem ist. Doc Morris ist das auch egal. Ich ziehe meine Konsequenzen. Sie können den Fall schließen.

17.12.2019 | 14:35
von Peter11111 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe schon mal geschrieben, dass sie diese Beschwerde als gelöst schließen können. Docmorris hat sich natürlich nicht gemeldet und wird das auch bestimmt nicht tun. Bitte keine Mails mehr diesbezüglich.