Durch TelDaFax i.I. gelöste Beschwerde. | 643 Views | 19.01.2010 | 18:13 Uhr
geschrieben von Katja Queens

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Rückzahlung Jahresrechnung 2009 seit 20.10.2009 nicht erfolgt

mit Schreiben vom 20.10.2009 habe ich meine Jahresrechnung für 2009 erhalten. Demnach erhalte ich eine Rückzahlung von 179,90 Euro, welche auch korrekt berechnet wurde. Vielversprechend wurde im Schreiben vermerkt "der Betrag wird in den nächsten Tagen auf Ihr Bankkonto überwiesen"..... tja und dabei blieb es auch.

Ich habe am 17.11.2009 nach unzähligen Versuchen doch endlich eine freundliche Hotline Mitarbeiterin erreicht, welche mir versicherte den Sachverhalt umgehend an die Buchhaltung zu geben, dass diese die Überweisung vornehmen kann. Am 12.01.10 habe ich nochmals Fax geschickt mit der Forderung auf Überweisung, ansonsten werde ich rechtliche Schritte einleiten. Bis heute habe ich keine Erstattung meines mir zustehenden Guthaben erhalten und finde es mehr als beschämend wie hier mit Kundengeldern umgegangen wird.

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Sofortige Erstattung meines Guthabens plus ZINSEN!

20.01.2010 | 13:42
Firmen-Antwort von: TelDaFax Holding AG i.I.
Abteilung: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Hallo Frau Queens,

danke für Ihre Rückmeldung, Ihr Guthaben ist angewiesen worden.

Ihr TelDaFax Kundenservice

19.01.2010 | 19:00
von Thomas Engelbrecht | Regelverstoß melden
Sehr geehrte Fau Queens,

Ich hatte das gleiche Problem, siehe weiter unten. Ich kann Ihnen nur empfehlen,weiter öffentlichen Druck zu machen. Die Hotline brauchen Sie nicht weiter bemühen, die machen garnichts und lösen auch kein Problem.
Auch auf Briefe und Mails erfolgt keine Reaktion.

19.01.2010 | 19:09
Erstatten Sie bei Ihrer Polizeibehörde Strafanzeige gegen TDF wegen des Verdachts auf Insolvenzverschleppung!

20.01.2010 | 07:25
Aber wo kann ich überall noch öffentlichen Druck ausüben? Welche Seiten gibt es da noch? Wer kann helfen???? Dankeschön im voraus für hilfreiche Tipps.

20.01.2010 | 08:39
von So So | Regelverstoß melden
Gehen Sie zum Anwalt - schnellstens

Sie sind im Recht - alle Rechtskosten hat TF zu bezahlen.

Einer hier im Forum hat sogar ins Konto gepfändet (siehe Beschwerde 14.12.09).

Wenn die Kontopfändung erfolglos ist, dann Insolvenzantrag über TF stellen.

TF hat Erfahrung mit Insolvenz. (Lesen im Internet!)

20.01.2010 | 08:44
Dann werde ich das wohl schnellstens tun. Einen guten Anwalt habe ich und mein Mann ist zudem Journalist, also wird es uns leicht fallen an die Presse zu gehen... Danke für die Info.

20.01.2010 | 09:54
Ich selbst bereite eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Bonn vor und ein TV-Magazin ist in den Vorarbeiten für einen Beitrag zu den Teldafax-Machenschaften. Dazu werden noch betroffene Kunden gesucht, die sich gerne an die WISO-Redaktion wenden können: wiso spider monkey zdf.de . Aber auch die Redaktion "Markt" des WDR sowie "Stiftung Warentest" sind sicher an Meldungen interessiert!

20.01.2010 | 12:24
Letzte Mahnung mit Androhung auf Anwalt geht morgen per Einschreiben an TelDaFax raus.

21.01.2010 | 11:04
von Katja Queens gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo, heute habe ich tatsächlich meine Rückzahlung auf dem Konto. Zwar ohne Zinsen, aber ich bin froh, überhaupt Geld zu sehen. Stromanbieter wurde gestern gewechselt und ich bin froh, jetzt erstmal Ruhe zu haben. Bin gespannt, wie lange ich nach der Kündigung auf meine 200 Euro Sonderabschlag warten muss.
Ich kann nur alle warnen, bitte nicht zu TelDaFax wechseln! Wie sagte hier einer so schön: "lieber nehme ich mir nen Dynamo, als nochmal TelDaFax". Stimme ich zu 1000% zu!
Also, Leute, macht Eure Beschwerde öffentlich, dann kommt das Geld auch. Bei mir hat es keine drei Tage nach dem Beschwerde schreiben hier gedauert.
Vielen Dank an alle von ReclaBox, tolle Seite, hat mir sehr geholfen. Weiter so.