364 Views | 27.11.2019 | 18:36 Uhr
geschrieben von Asmir Aljic

ADAC Autoversicherung AG (München)

ADAC Pannenhilfe

Ich bin seit 2 Jahren ADAC Mitglied, habe Plus Mitgliedschaft. Am 4.08.2019 hatte ich eine Panne mit meinem Auto. Ich habe meinen Bruder und Cousine vom Bahnhof abgeholt. Die zwei waren 18 Stunden mit Bus unterwegs. Gleich nachdem ich die abgeholt habe, zeigt mir der Bordcomputer eine Störung an Motor. Ich habe ADAC angerufen und nach ca. 2 Stunden kam der ADAC. Nach einer 45 Minuten Diagnostik sagt er, muss abgeschleppt werden, er ruft Kollegen an. Dann nach ca. 2 Stunden kam der ADAC mit Abschleppwagen und schleppte mein Wagen zur Werkstatt und wir standen an der Straße mit 4 Koffer.

Ich rief ADAC an und fragte wegen Transport nach Hause, evtl. Ersatzwagen, Antwort war, dass der Ersatzwagen in Frage kommt nur bei Pannen außer 50 Km Radius von Wohnsitz, und wir mussten schauen wie wir nach Hause kommen, weil wir nur 30 km entfernt waren.

Es war Sonntag und schwierig irgendjemanden von bekannten zu erreichen. Dann rief ich aus Zweifel meine Versicherung an, wo ich den PKW Haftpflicht versichert habe, um zu fragen, ob die mir kostenpflichtigen Transport organisieren können. Die sagten mir, ich habe einen Schutzbrief mit der Haftpflicht abgeschlossen, der übrigens 20,00 Euro jährlich kostet. Ich wusste gar nicht, dass ich das hatte.

Ich habe dann ein Ersatzwagen bekommen, Kostenlos bis 15 Tage. Der Ersatzwagen war wichtig, weil meine Ehefrau zur Arbeit pendelt. Zur diesen Ersatzwagen habe ich ein Taxi ausgeliehen für uns 3 und 4 Koffer, ebenfalls von der Versicherung erstattet. Also der Schutzbrief kostet mich 20,00 Euro jährlich und ADAC 109,00 Euro. Es geht aber nicht ums Geld, sondern um Zuverlässigkeit. Meine Versicherung konnte jetzt den Beitrag erhöhen, aber trotzdem würde ich bei denen bleiben. ADAC werde ich kündigen wahrscheinlich.

Meine Forderung an ADAC Autoversicherung AG: Zuverlässigkeit

04.12.2019 | 19:28
von Asmir Aljic noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

18.12.2019 | 20:11
von Asmir Aljic noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die haben zwar geantwortet aber nicht gelöst.