Von Grand City Property beantwortete Beschwerde. | 447 Views | 29.11.2019 | 15:38 Uhr
geschrieben von Enrico Waldek

Grand City Property Ltd. (Berlin)

Abzocke und vorenthalten bereits entlohnter Leistung

Hiermit möchte ich mich zum unzählig wiederholten Male über die aberwitzigen und möchte gern arroganten "Teamleiter" des an intellektuell unvorteilhaft ausgestatteten Servicecenter der Grand City Property beschweren.

Beim 1. Anruf gegen 19:00 Uhr wurde mir mein Eindruck bestätigt, dass die Stromversorgung des Lichtschalterkreises ohne Funktion ist und somit auch kein Licht in der Wohnung geht. Es ist die Firma Wölke beauftragt, welche nach Aussage des Anrufentgegennehmenden vor Ort ist, um den Fehler zu beheben. Eine reichliche Stunde später, 2. Anruf. Nach dem Frau M. (Servicecenter) in ihrem Rechner meine MietNr eingab, wurde ich zu dem anzunehmenden Teamleiter direkt verbunden. Selbiger erklärte mir, ich hätte doch sicher eine Lampe, die ich in mittels der funktionierenden Steckdose betreiben könnte. Unabhängig hiervon, habe ich diese Verpflichtung eine "bewegliche" Lampe mit mindestens 40 m Kabel (100qm Wohnung) in meinem Mietvertrag nicht gefunden. Ich solle doch in dem Fall bis Morgen Geduld zeigen. Nach meiner darauf hin erregten Frage, wie Herr W. (vermutlicher Teamleiter) glaubt, dass ich aufs Klo soll, beendete dieser erhaben mit den saloppen Worten, es werde ja morgen sicher erledigt.

Ich verweise hiermit auf die im Voraus entrichtete Miete, welche mir auch eine Gegenleistung, zumindest im Grundbereich der Versorgung, sicherstellen sollte. Allerdings ist die GCP ein Aushängeschild für Miete einstreichen, dafür gänzliches Desinteresse an Mietern und vor allem an den Pflichten eines Vermieters/Hausverwalters. Wichtig ist an dieser Sache, dass Gewinne über Zypern in die Emirate gehen und eine Luxemburger Investgesellschaft sich für ihr skrupelhaftes Verhalten brüsten kann. Hinweis an GPC, hiermit wird die Miete weiter gekürzt.

Meine Forderung an Grand City Property Ltd.: Ersatzlose Streichung der Nebenkosten gesamt im Monat Dezember 2019

02.12.2019 | 12:13
Firmen-Antwort von: Grand City Property Ltd.
Abteilung: Mieterservice

Hallo Herr Waldek, bitte wenden Sie sich bei Rückfragen gerne jederzeit und rund um die Uhr an unser kostenloses Service-Center (0800 646377 200). Sie können für Ihre Meldung auch immer gerne die GCP-App oder das GCP-Mieterportal nutzen. Viele Grüße, Ihr GCP Online-Team

10.12.2019 | 09:22
von Enrico Waldek noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
An die Beantworter der Beschwerde, lesen ist von Vorteil! zu gefühlten 80% geht diese Beschwerde gerade an das Informations- und Auskunftlose "Service-Center". Wenn ich einen inhaltslosen und Aussage freien Smaltalk halten möchte kann ich da anrufen, derjenige der glaubt dort helfende Worte zu finden, wird zutiefst Enttäuscht und mit seinen Problemen gänzlich allein gelassen. Wichtig jedoch scheint für GCP lediglich leere Floskeln zu sein um nach außen hin einen tätigen Anschein zu wecken. Schlussendlich ist diese Beschwerde nicht bearbeitet.

27.12.2019 | 13:51
von ReclaBoxler-2003621 | Regelverstoß melden
Herr Waldek, mal ganz ehrlich, was erwarten Sie?

Sie haben einen Schaden gemeldet und man sagt Ihnen eine Behebung am nächsten Tag zu. Was wollen Sie noch? Dass sich sofort ein Handwerker in Bewegung setzt, damit Sie auf dem Lokus wieder Licht haben? Bisschen übersteigertes Anspruchsdenken, oder?

02.01.2020 | 09:29
von Enrico Waldek | Regelverstoß melden
Endlich mal eine Antwort, wie man sie auch "Fachmännisch" vom Servicecenter bekommt! Ihnen scheint nicht bewusst, dass meine Miete im Voraus entrichtet wird und Sie gemäß Mietvertrag, die Erbringung von Grundleistungen zusichern. Das mal etwas nicht funktioniert, soll nicht das Problem sein, sondern Ihre Art und Weise damit umzugehen. Wenn der GCP es als unmöglich erscheint, einen Notdienst zu aktivieren, offenbar aus Kostengründen, mit der Ausflucht, diese Reparatur (Austausch eines Relais) wäre nur bei Tageslicht durchführbar, selbige jedoch schon um 07:05 zum Morgen darauf erledigt ist, obwohl es auch da Jahreszeitbedingt noch dunkel war. Bleibt die Schlussfolgerung: der GCP ist es egal was mit den Mietern geschieht, wichtig ist nur Profit für die Anleger zu generieren. Im übrigen, an den anonymen Antworter, wenn ich meine Miete ebenso nach gut Dünken zahle, werde ich Sie mit der gleichen charmant Art darauf verweisen. "ich habe doch etwas gezahlt, was wollen Sie denn", ein derart unprofessionelles Verhalten für einen vermeintlichen Dienstleister ist untragbar. Hinzu kommt bei dieser Gelegenheit das bereits 19 Tage nach diesem Vorfall, der gleiche Sachverhalt zum 23.12.19 wiederholt auftrat. Auch hier wurde mir lediglich von Herrn Hartmann angeraten, mich mit dieser Situation abzufinden. Aus diesem Grund wird auch für den Monat Januar die Miete um die Nebenkosten ohne Anspruch auf Nachzahlung gekürzt.

14.01.2020 | 11:07
von Enrico Waldek noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden