Von Körperformen Neustadt beantwortete Beschwerde. | 122 Views | 20.12.2019 | 12:26 Uhr
geschrieben von Larissa Sokolova

Körperformen Neustadt (Neustadt)

Widerrufsrecht Abo widerrufen Kündigungsschutz Verbrauchsrecht

Bestell-/Kundennummer: Noch keine

Beschwerde Verstoß gegen Verbrauchsrecht

Nach einem Probetraining am 13.11 habe ich einen Jahresvertrag unglücklicherweise unterschrieben. Eigentlich bin ich komplett gesund, aber auf dem Weg nach Hause und die Tage drauf hatte ich sehr starke Schmerzen im linken Schulter gehabt. Ich habe mir gut überlegt, ob ich das tatsächlich möchte. Die entscheidenden Gründe für den Widerruf waren die Schmerzen, Schwangerschaftswünsch und dass der Coach kein medizinischer Hintergrund hat. Ich habe am 19.11 per E-Mail geschrieben, dass ich nicht zum Training kommen würde und möchte gar keine Mitgliedschaft. Zusätzlich habe ich gefragt, ob man das schriftlich braucht. Exakt am 27.11 (am 14 Tag nach meinem Probetraining) bekomme ich Antwort, dass ich meine Mitgliedschaft nur erst 12 Wochen vor Vertragsende schriftlich kündigen darf. Abo wird erst ab 01.12.19 laufen. Was ist eigentlich mit gesetzlichen Kündigungsschutz und Verbrauchsrecht? Was steht mir zu und an wem kann ich mich wenden?

Schriftliche Kündigung habe ich noch gestern angereicht

Meine Forderung an Körperformen Neustadt: Abo Widerruf

23.12.2019 | 19:09
Firmen-Antwort von: Körperformen Neustadt
Abteilung: Studioleiter

Sehr geehrte Frau Sokolova,

gerne nehmen wir uns die Zeit um auch hier noch einmal auf die Thematik einzugehen.

Sie haben sich nach einem sehr ausführlichen und selbst von mir dem Studioinhaber durchgeführten Probetraining (Anamnese/Probetraining/Besprechung) für eine 12-monatige-Mitgliedschaft entschieden.

Da Sie die Mitgliedschaft bei uns im Studio ausgefüllt haben ist kein Widerruf gegeben. Diese Regelung haben nicht wir uns ausgedacht, sondern der BGH.

Gerne gehe ich auch noch einmal auf Ihre Beweggründe des Widerrufes/Kündigung ein:

1. Schmerzen wurden uns nicht mitgeteilt.

2. Schwangerschaftswunsch wurden uns nicht geäußert. In welchem Zusammenhang?

3. Kein medizinischer Hintergrund? Gerade ich als Inhaber kann mehrere Qualifikationen vorweisen.

Den Vorwurf eine Antwort erst exakt nach 14 Tage weiße ich entschieden zurück. Dies war lediglich der Geburt meines Kindes geschuldet. Aus diesem Grund war ich dann erst wieder anwesend.

Ich als Inhaber bin immer für eine fairen und individuelle Lösung zu sprechen. Zahlreiche Anrufe als auch weitere Mails wurden leider nicht beantwortet um eine Lösung zu finden.

In diesem Sinne Wir hoffen nunmehr, dass damit der Vorgang einvernehmlich zu einem Abschluss gebracht werden kann.

Mit sportlichen Grüßen.

20.12.2019 | 14:56
Da du im Studio unterschrieben hast, gilt kein Widerrufsrecht. Es ist kein "Haustürgeschäft" und auch Fernabsatzgeschäft.

Schau mal hier: