Durch mydays endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 385 Views | 02.12.2019 | 11:55 Uhr
geschrieben von Petra Grün

mydays GmbH (München)

Gutschein soll abgelaufen sein

Bestell-/Kundennummer: DEM0003/B9951649/12/2019 Code: 46BXX673

Erlebnis-Gutschein mit Zuzahlung und Bearbeitungsgebühren für 3Tage Du&Ich Gutschein umgetauscht. Nun habe ich das Erlebnis, das es wohl kein Erlebnis mehr geben wird.

Am 20.12.2016 habe ich einen Gutschein zur Verrechnung mit einem neuen Erlebnis-Gutschein umgetauscht. Die Box (3Tage Du&Ich) kam zwei Tage später mit der Post.

Soweit alles Gut. Auf der Geschenkkarte in der Box steht:

Gutschein mindestens 3 Jahre gültig!

Aus gesundheitlichen Gründen war es mit leider nicht möglich ihn bisher einzulösen Ich habe aber immer mal wieder geschaut und überlegt. Das letzte Mal ca. Mitte bis Ende 2018 und auch nach der Gültigkeit! Dort stand 31.12.2019!

Da es aus besagten Gründen mir leider bisher nicht möglich eine verbindliche Buchung vorzunehmen, wollte ich den Gutschein am 27.11.2019 nun für 15,00Euro verlängern. Aber ich stellte leider fest, dass der Gutschein angeblich schon am 31.12.2016 abgelaufen sein soll. Ich rief sogleich den Kundendienst an und erklärte ihm die Lager, er war erst bemüht und würde noch mal Rücksprache halten. Aber es sei nichts zu machen, es wäre halt so? Ich sprach noch die damalige Rechnungs-Mail an, wo auch die Gültigkeit von 3 Jahren sand. Leider wurde die E-Mail schon aus meinem Postfach entfernt. Als Nachweis für die Gültigkeit habe ich nur noch die Geschenkkarte und die sei wohl Standard und nicht aussagekräftig laut dem netten Herrn am Telefon. Eine E-Mail mit meinem Anliegen wurde bisher nicht beantwortet. Und ich wollte bei mydays noch Gutscheine als Weihnachtsgeschenke für meine Familie kaufen. So wie letztes Jahr. Natürlich nie wieder! Der einzige Trost für mich: das es wohl nicht an meiner Unfähigkeit liegt, weil hier stehen ja einige Mitteilungen über mydays.

Meine Forderung an mydays GmbH: Gutschein soll wieder gültig sein und die Möglichkeit einer Verlängerung

03.12.2019 | 11:52
Firmen-Antwort von: mydays GmbH
Abteilung: Customer Care

Liebe Petra, vielen Dank für dein Feedback. Ihr Gutschein stammt aus einem Umtausch. Wie beim Umtauschvorgang angegeben, wird bei einem Umtausch die Gültigkeit des ursprünglichen Gutscheins übernommen. Daher das Ablaufdatum des 31.12.2016. Es tut uns leid, Ihnen keine positivere Nachricht übermitteln zu können. Gerne können Sie sich auch über unser Kontaktformular an unseren Kundenservice wenden. Viele Grüße, Ihr mydays Team

04.12.2019 | 17:41
von Petra Grün
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

04.12.2019 | 18:02
von Petra Grün | Regelverstoß melden
Von Mydays gibt es nur eine Standardantwort!
Wenn man zum Kundenservice schreibt wird nicht auf die Mail geantwortet, sondern nur der Standardtext: (gekürzt aber sinngemäß)
Danke für ihre Mail, der Gutschein ist abgelaufen, sie können aber für ein "exklusiven Rabatt von 20%" einen NEUEN erwerben. Dieses halte ich für einen schlechten Scherz! Ich habe eine Gutscheinkarte mit Gültigkeit 12/19 (auf der Rechnung stand auch bis 31.12.2019 gültig), der laut Mydays wertlos ist. Eigentlich wollte ich schon damit abschließen, aber im TV läuft zur Zeit Mydays-Werbung in fast jeder Werbepause.

06.12.2019 | 12:54
von Petra Grün noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mydays antwortet nur mit einer Standardantwort und ignoriert, dass auf der Gutscheinkarte/Rechnung die Gültigkeit 12/19 steht bzw. stand.

16.12.2019 | 10:27
von Petra Grün noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mydays meldet sich nicht mehr bei mir

30.12.2019 | 12:33
von Petra Grün endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich denke es ist im Sande verlaufen und wird keine Einlenken von Mydays geben.
Schade wieder schlechte Werbung!

30.12.2019 | 12:50
von Petra Grün | Regelverstoß melden
Schade über 150,- Euro für nichts, daß verstehe ich nicht, Geld nehmen und keine Leistung erbringen. Ich verstehe nicht wie der Wert des Gutscheins einfach verfällt unser Geld verliert doch auch nicht sein Wert, wenn ich es nicht ausgebe.
Dank Sozialer-Medien erreicht man ja viele Leute und teilt ihnen die Firmenpolitik von Mydays mit.
Sicher keine gute Werbung für das Unternehmen!
Was ich aber nicht verstehe, ständig bekommt man Werbung, aber keine Info über ein Verfall des Gutscheines.
Gute Firmenpolitik.