130 Views | 02.12.2019 | 12:27 Uhr
geschrieben von Norbert Kleiner

Electric Bike Solutions GmbH (Heidelberg)

Gewährleistungsfall wird nicht bearbeitet

Vor über 1,5 Jahren erlitt mein teures und bei E Bike Solutions gekauftes Lastenrad einen Rahmenbruch an der Befestigung des Faltgelenkes bei einem lediglich einfachen Umfallen des Rades.

1 reclabox beschwerde de 202972 thumb

Das Lastenrad mit Wert von ca. 3.300,00 Euro ist aufgrund des Rahmenbruches nicht mehr zu benutzen.

Sämtliche Korrespondenzversuche schlugen fehl. Vereinbarte Rückrufe fanden nicht statt. Schreiben von mir wurden nicht beantwortet. Ein anderer Tern-Händler, der sich für mich monatelang einsetzte, erreichte auch nichts.

Da E-Bike Solutions Pedelec-Umbauten, die sie selbst nachrüsten, verkaufen, sind sie somit Hersteller der Räder und müssen bei Defekten somit auch vollumfänglich haften.

Seit Beginn des Kaufes hatte ich von dieser Firma ein extremst schlechtes Verhalten gegenüber der Kunden feststellen müssen. Immer nur mit Druck und viel Schriftverkehr bzw. Anrufen erreichte man nach sehr langer Zeit ein bisschen.

Einen Teil erreicht man aber nie. Da helfen auch keine Einschreiben oder Ähnliches. Es wird der Kunde komplett im Stich gelassen.

Ich habe meine Konsequenzen gezogen und habe mein neues Lastenrad bei einem sehr kundenorientierten Händler in der Nähe gekauft.

Trotzdem ist mir ein Schaden von > 3.300,00 Euro entstanden, für den E-Bike Solutions gerade stehen muss.

Es bestehen im Fundus noch weitere Fotos, die bei Verlangen gerne eingereicht werden können.

Meine Forderung an Electric Bike Solutions GmbH: Reparatur bzw. Austausch des Lastenrades

09.12.2019 | 14:05
von Norbert Kleiner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mittlerweile mehren sich die Negativerfahrungen der Kunden von Electric Bike Solutions, welche ihr Leid in einem Radforum gepostet haben.

Ich habe bislang wie in der Vergangenheit erlebt, keine Antwort erhalten.

13.01.2020 | 16:23
von Norbert Kleiner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mir wurde in einem Radforum versprochen, dass man mich bzgl. der Gewährleistungsansprüche zurückrufen würde. Es wurde aber darauf Wert gelegt, dass keine nachweisbare schriftliche Kommunikation stattfindet.
Somit bestand der Mitarbeiter von e bike solutions nur auf telefonische Kommunikation. Jedoch hat aber wie erwartet auch nicht mal diese stattgefunden.

Es war sogar noch ärger, als der Mitarbeiter im Forum seine Firma reinwaschen wollte, indem er öffentlich behauptete, dass ich mit einem günstigen Ersatzrahmen nicht einverstanden gewesen wäre.

Als ich verlangte, dass mir die Kommunikation dieses anscheinend getätigten Angebotes bewiesen wird, gab es die gewohnte Stille und niemand rührte sich mehr.

Da die Firma e bike solutions sogar noch Sponsor von dem Radforum ist, wurde dafür gesorgt, dass neg. aber wahre Berichterstattung unterbunden wird, und der threat gelöscht wird.