Durch ALDI Unternehmensgruppe Nord gelöste Beschwerde. | 439 Views | 03.12.2019 | 11:10 Uhr
geschrieben von Regina Faller

ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG Unternehmensgruppe Nord (Essen)

Negative Behandlung

Ich bin seit 2004 Stammkundin von ALDI Nord.

Vor ca. einer Woche kaufte ich u. A. Schultenbreu Bier in Dosen.

Als ich die an der Kasse in meine Tasche im Rollator legte, platzte eine Dose an der Seite und spritzte auf andere Waren darin und natürlich auch in die Tasche.

Die Kassiererin war damit überfordert und fragte ihre Kollegin an der anderen Kasse nach einem Papierhandtuch usw.

Dann packte sie die defekte Dose in eine Plastik Tüte und ich bezahlte meinen Einkauf bei ihr.

Als ich den Kassenbon kontrollierte, sah ich, dass die defekte Dose berechnet wurde.

Ich ging zu der Kollegin, die ja alles mitbekommen hatte, und diese sagte zu mir, dass ich mir noch eine ' heile ' Dose holen sollte.

Dazu hatte ich keine 'Lust ', da ich als Schwerbehinderte froh war, dass ich meinen Einkauf geschafft hatte!

Die Kassiererin setzte sich dann mit der Kollegin, die ja nicht mehr da war, in Verbindung.

Sie sollte eine neue Dose bringen.

Das tat sie zwar auch, aber sie meckerte mich an und meinte, dass es ja meine Schuld war, dass die Dose ' kaputt ' gegangen ist! :-(

Ich rief nur:

'das wüsste ich aber'!

Ich fand das sehr frech von ihr!

Vor ein paar Tagen wir ich wieder bei ALDI Nord und kaufte sehr viel ein.

Da ich zu der Zeit im Stress war, kontrollierte ich dieses Mal leider nicht sofort den Kassenbon.

Erst zu Hause entdeckte ich, dass ich 4,77 Euro für 'Mucci Vanilleeis' bezahlt hatte, obwohl es nur 1,59 Euro kostet.

Zwei Tage später war ich mal wieder einkaufen und ich nahm den Kassenbon mit.

Die Kassiererin entdeckte, dass ich für 3 X Eis bezahlt hatte!

Ich bemerkte nur, dass ich nur eine Packung gekauft hatte und auch, dass mein Gefrierschrank gar nicht für 3 Packungen geeignet wäre.

Die Kassiererin konnte nun aber nichts mehr machen und somit 'schenkte ' ich dem ALDI 3,18 Euro von meiner kleinen Rente und Grundsicherung :-(

Wo bleibt da die Kulanz?

Und der Kundenservice?

'Der Kunde ist König'. Das war einmal!

Leider!

Ich kann nur jedem raten, immer sofort noch im Laden den Kassenbon zu kontrollieren!

In diesem Sinne.

LG

Regina Faller

Meine Forderung an ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG Unternehmensgruppe Nord: Negative Behandlung

10.12.2019 | 13:30
von Regina Faller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo,
'natürlich' gab und gibt es wohl auch keine Lösung. die Kassiererin, mit der ich ein Problem mit der ' geplatzten ' Bierdose hatte wird sich wohl kaum bei mir entschuldigen. Wenn sie an der Kasse sitzt, gehe ich an eine andere Kasse. und meine 3,18 EUR zu viel bezahltes Geld für die ' Mucci ' Eiscreme bekomme ich ja auch nicht zurück :-(
ich muss eben unbedingt den Kassenbon immer sofort kontrollieren!
Ausgerechnet an dem Tag hatte ich das leider erst zu Hause entdeckt :-(
so ist der ' Stand der Dinge '.
mfG

24.12.2019 | 14:02
von Regina Faller gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ja, ALDI gab mir einen ' Gutschein ' im Wert von 10; -- EUR :-)
vielen Dank für Ihre Hilfe und
' frohe Weihnachten ',
lG,
Regina Faller

ALDI Unternehmensgruppe Nord: Intercityhotel-Gutschein reine Abzocke?
ALDI Unternehmensgruppe Nord: Reklamation
ALDI Unternehmensgruppe Nord: Miesmuscheln waren schlechte Muscheln!
ALDI Unternehmensgruppe Nord: Frechheit an der Kasse