277 Views | 10.12.2019 | 19:14 Uhr
geschrieben von Desiree Duscha

United Parcel Service Deutschland Inc. & Co. OHG (Neuss)

Lügende Fahrer - inkompetente Abholshops

Bestell-/Kundennummer: Trackingnummer 1Z537A286800045943

5 Tage Verspätung - verpatze Anlieferungen - 30 km hin und her Fahrerei, bis ich endlich ein halb geöffnetes und zerstörtes Paket, ohne Rechnung, bekam

Es handelte sich um eine Amazon-Bestellung per Expresslieferung. Eigentlich hätte das Paket donnerstags per UPS angeliefert werden müssen. Die Avisierung erfolgte dann für Freitag. Das wäre kein Problem gewesen, aber: Das Paket wurde nie ausgeliefert. Angeblich wäre die Einfahrt/Haustür nicht zu erreichen gewesen. Der Fahrer war niemals hier: Wir wohnen am Rande eines kleinen Dorfs, vor der Einfahrt könnten 5 LKWs parken und es wäre noch genug Platz. Es waren zwei Personen im Haushalt vor Ort, der Nachbar war auch da. UPS hingegen war definitiv niemals hier.

Statt einer neuen Anlieferung, musste ich UPS für weitere Schritte kontaktieren: Der Servicemitarbeiter der Hotline war keine große Hilfe, das Problem wollte er nicht verstehen. Eine neue Anlieferung hätte nichts gebracht, der Fahrer würde den Ort ja eh nicht anfahren. Also haben wir eine Lieferung an eine Abholstation (O2 Shop in Steinheim Westf.) vereinbart. Da hieß es dann montags ab 08:00. Vormittags war das Paket natürlich nicht da. Eine Auskunft vom Shop per Telefon war nicht möglich. Also direkt am Dienstag wieder hin:

Das Paket hatte Transportschäden (Fotos kann ich sehr gerne nachreichen) und war nicht einmal mehr richtig verschlossen. Den Transportschaden auf dem Beleg zu quittieren wurde konsequent abgelehnt. Dann solle ich die Annahme verweigern oder es mitnehmen. So nett wurde es allerdings nicht formuliert. Der inkompetente und unfreundliche Shopmitarbeiter war im Endeffekt mit der Höhepunkt einer Kette aus Inkompetenz.

Das Paket nahm ich mit. Wie lange sollte ich per UPS denn sonst auf eine Neuanlieferung warten? Bis die Hölle gefriert? über 30 km Hin und Hergefahren und 5 Tage Verspätung statt einer Expressanlieferung und ein zerstörtes Paket. Das ist ein Witz.

Zuhause habe ich zuerst Fotos gemacht, dann das Paket geöffnet: Siehe da: Es wurde definitiv geöffnet. Innen war die Folienverpackung zerrissen. Und von der Rechnung auch keine Spur mehr.

Der einzige Lichtblick: Ansonsten waren die Teile alle vorhanden und der Staubsauger funktioniert.

So mit Kunden umzugehen ist nicht nur eine bodenlose Frechheit, sondern Abzocke.

Meine Forderung an United Parcel Service Deutschland Inc. & Co. OHG: Ahnden des Fahrers wegen nicht Anfahrens und Lügens + Ahnden des Abholshops in Steinheim Westf.