136 Views | 09.12.2019 | 12:36 Uhr
geschrieben von Michael Morr

DHL (Bonn)

Versicherte Sendung ist nicht angekommen

Bestell-/Kundennummer: Vorgangsnummer 1-4364884521

DHL versicherter Versand wird nicht erstattet bei Verlust!

ich habe am 08. September 2019 bei eBay einen 10 Gramm Goldbarren verkauft, der Käufer hat diesen bezahlt und ich habe diesen ordnungsgemäß in einem Karton verpackt und als Paket am 13.09.2019 -Versichert versendet (Sendungsnummer liegt Kundenservice vor).

Hier möchte ich gleich erwähnen, dass ich bei unserer Postfiliale bekannt für meine ordnungsgemäß verpackten Pakete und Sendungen bin!

Am 14.09.2019 schrieb mich der Verkäufer völlig erbost an, dass die Sendung eingetroffen sei aber ohne Inhalt er droht mir sofort mit Anzeige und Anwalt und war sehr unhöflich.

Der Käufer hat dann umgehend einen Teilverlust bei DHL gemeldet, sowie ich eine Meldung zum Verlust bei DHL Kundenservice machte.

Was dann folgte ist absolut unglaublich.

Aktuell liegen mir nun mehrere Schreiben von DHL vor, die alle einen unterschiedlichen Kontext haben.

Es wird hier massiv versucht die Schuld von DHL abzuwenden, was in den Schreiben ganz klar zu erkennen ist, da hier von Entschuldigung, DHL hat die Ware ordnungsgemäß zugestellt was angeblich auch bewiesen werden kann. Beweise wurden aber auf Anfrage keine geliefert, sondern es wurde mir gesagt die Sendung sei nicht ordnungsgemäß verpackt gewesen? Was soll das! DHL belügt und betrügt seine Kunden ganz eindeutig!

Ich habe einen versicherten Versand gewählt, aber nicht damit sich Mitarbeiter von DHL auf meine Kosten bereichern! Das muss ja wohl so sein, wenn man so dumm ist und sich mit solchen Schreiben rausreden möchte.

Nach mehrfacher Nachfrage nach einem Vorgesetzten wird man nur abgewiesen!

Die Angelegenheit geht zu meinem Anwalt und ich werde eine Schadensersatzanzeige stellen,

Da nun auch schon die Polizei und Staatsanwaltschaft eingeschaltet wurde.

DHL kann doch nicht machen was sie will oder?

Alle Schreiben liegen DHL vor.

Meine Forderung an DHL: Erstattung des Kaufpreises an den Käufer!

16.12.2019 | 13:11
von Michael Morr noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider bis heute keine Antwort aber massive schwierigkeiten mit dem Käufer.

30.12.2019 | 14:45
von Michael Morr noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Aktuell warte ich noch immer auf eine Antwort auch mein letztes Schreiben an DHL blieb unbeantwortet.

20.01.2020 | 18:03
von Michael Morr noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
DHL reagiert auf keine meiner Schreiben!