62 Views | 09.12.2019 | 12:43 Uhr
geschrieben von I. Boecker

DHL (Bonn)

Schaden Echter Biedermeier Spiegel

Bestell-/Kundennummer: 1-4386767091

Schaden echter geschnitzter Kirschholz Biedermeierspiegel DHL weigert sich, den Schaden zu begleichen, seit Februar 2019

Geben Sie mir bitte Ihre Versicherungsdaten, von Ihrem Transportversicherer und die Adresse mit Telefonnummer von dem Gutachter.

MFG

Aufsichtsratsvorsitzender: Dr. N. von B.
Sehr geehrter Dr. N. von B.,
da der Postkasten von Dr. F. A. nicht geleert wird (Einschreiben vom 25.11.2019 immer noch im Postfach liegt, obwohl ich ein Einschreiben mit Unterschrift beim DHL Shop eingereicht hatte.) hier noch mal der Brief.
Schadensmeldung vom 11.2.2019 Vorgangsnummer 1-4386767091
Sehr geehrter Dr. F. A.,
ich bestehe darauf, dass der Schaden an dem Spiegel in voller Höhe erstattet wird.
Der Schaden wurde von mir zeitnah gemeldet. Der Spiegel ist bis 500,00 Euro versichert.
Ihre Mitarbeiterin hat mich angerufen und war nicht in der Lage, den Schaden zu recherchieren und wollte die Fakten nicht akzeptieren.
Fakten:
1. Der Biedermeierspiegel (original aus der Zeit, Kirschholz!) wurde professionell verpackt und das Porto für Sperrguttransport incl. Versicherung (Versicherungssumme 500,00 Euro) wurde bezahlt.
2. Der Schaden wurde sofort schriftlich gemeldet und ich wurde daraufhin auch angerufen.
3. DHL trägt die Verantwortung für den sicheren Transport.
4. Fakt ist, der Schaden ist auf dem Transportweg mit DHL entstanden.
DHL ist verantwortlich für seine Mitarbeiter.
Mitarbeiter sollten Kunden mit Respekt behandeln und mit einem Trostpflaster ist mir nicht geholfen Ich bestehe auf die vollständige Versicherungssumme.
Fakt ist und bleibt, das Sperrgut war gut verpackt, so dass der Gegenstand ohne Schaden transportiert werden konnte.
Wenn ein Mitarbeiter ausrutscht (oder fällt) ist das ein Schaden, den die Versicherung trägt. Deshalb gibt es ja Versicherungen. Das in diesem Fall kein neuer Spiegel gekauft werden kann, ändert nichts an der Tatsache, dass DHL den Schaden verursacht hat und die Versicherung unverzüglich von Ihrer Seite hätte informiert werden müssen. Mehrmals hatte ich sie dazu aufgefordert.
Wenn der Versicherungsfall eintritt z. B der DHL Bote rutscht aus, ist das ein eindeutiger Versicherungsschaden.
Der Versicherungsfall ist leider eingetreten und deshalb verlange ich kein "kleines Trostpflaster"* sondern die volle Summe in Höhe von 500,00 Euro.
Mit freundlichen Grüßen 24.11.2019
*Ihre E-Mail vom 21.11.2019