Durch Stadtwerke Duisburg gelöste Beschwerde. | 81 Views | 12.12.2019 | 11:16 Uhr
geschrieben von Simone Sager

Stadtwerke Duisburg AG (Duisburg)

Guthaben wird nicht parallel zur Abrechnung ausgezahlt

Habe vor einem Jahr den Stromanbieter gewechselt. Jetzt kam die Jahresabrechnung mit einem Guthaben. Geschrieben stand, wird in den nächsten Tagen überwiesen. Der vorherige Anbieter (Wemag) hat mit Erstellung der Jahresabrechnung, parallel Guthabenbeträge überwiesen. Dieses geschieht anscheinend nicht bei og Firma. Nach gestriger Kontaktaufnahme habe ich noch nicht einmal eine Antwort bekommen. Meine Abschläge sind regelmäßig gezahlt worden und da erwartet man, dass auch ein evtl. bestehendes Guthaben zeitnah ausgezahlt wird. So steht es eigentlich auch überall geschrieben.

Eigentlich bin ich enttäuscht über so viel Ignoranz.

Das nächste Mal schaue ich genau, welcher Stromanbieter seriös erscheint und welcher nicht.

S. Sager

Meine Forderung an Stadtwerke Duisburg AG: 216,00 Euro

19.12.2019 | 16:27
von Simone Sager gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auf Emails wird in dieser Firma wohl generell nicht geantwortet. Habe mehrere geschrieben und nie gab es eine Reaktion. Am 16.12.habe ich dann versucht mich telefonisch durchzukämpfen und hatte dann irgendwann einen sehr netten Herrn erreicht. Dieser konnte mir aber auch nur sagen, dass es sich um einen Systemfehler handelt und das Guthaben mir umgehend ausgezahlt wird.
Systemfehler? Wie oft im Jahr haben die denn dieses Problem?
Mittlerweile habe ich das Geld bekommen. 3 Wochen nach Rechnungserstellung.
Leider ein ganz schlechter Service! Ich werde im nächsten Jahr den Anbieter wechseln. Guthaben einer Jahresabrechnung werden in der Regel parallel zur Abrechnung ausgezahlt. Ein tgl Schriftverkehr ist hierbei eigentlich nicht notwendig.
Reaktionen anderer User bestätigen ähnliche Fälle.

Stadtwerke Duisburg: Falscher Tarif abgerechnet
Stadtwerke Duisburg: Stromvertrag vor Lieferbeginn