342 Views | 10.12.2019 | 20:24 Uhr
geschrieben von Mike Bon

DLI inkasso GmbH (Berlin)

Nicht empfehlenswert

Seit 2018 versuche ich per Mahngericht meine Forderungen gegen Kunden durchzusetzen und kam an das Inkassounternehmen DLI Inkasso GmbH über www.mahnbescheid-formular.de.

Der Trick war mir Anfangs nicht bewusst, da die Webseite mahnbescheid-formular.de den Anschein erweckt, sie sei die Webseite des Mahngerichts.

Man bekommt von diesem Inkassounternehmen keinerlei Post, sodass man über den Sachstand Aktuell gehalten wird. Man kann nur auf einem Link klicken, da der Sachstand zusehen ist. Auch bei Anfragen über E-Mail dauert es Wochen bis Monate, bis man eine Antwort erhält. Diese ist dann jedoch nicht Aufschlussreich.

Man bekommt laufend eine Aufforderung von DLI Inkasso, dies und jenes zu zahlen, damit sie tätig werden. Bei dann knapp 800,00 Euro tut sich dann nichts mehr. Wenn man dann Glück hat, dass man jemanden am Telefon erreicht, wird man hingehalten. Selbst bei Erfolg einer Geldeintreibung wird das Geld nicht an dem Gläubiger bezahlt. Bei Nachfrage heißt es, das Geld wurde schon überwiesen.

Ich rate jedem, der Forderungen hat, sich direkt an das Mahngericht zu halten, denn dies ist viel günstiger, hat schneller Erfolg und man wird auch freundlicher behandelt.

Meine Forderung an DLI inkasso GmbH: Gewerbliche Aufträge

17.12.2019 | 21:04
von Mike Bon noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nie mehr die Firma ich renne heute meinem Geld hinterher. Es wurde ein Seriöses Inkasso von mir beauftragt

08.01.2020 | 11:41

29.01.2020 | 15:07
von Mike Bon noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es kam immer noch keine Reaktion man Zahlt nur man sieht aber keinen Erfolg. Ich Rate dringend ab von dieser Firma. Das sind Abzocker