Durch PIXMANIA gelöste Beschwerde. | 533 Views | 20.01.2010 | 11:34 Uhr
geschrieben von Oliver Siekmann

PIXMANIA S.A.S (PARIS)

Warte seit vier Monaten auf meine bezahlte Ware

Ich habe am 3.9.2009 eine Popcorn Hour C200 bei Pixmania bestellt und den Betrag überwiesen.

Nun behauptet Pixmania seit drei Monaten, dass sie den Zahlungseingang nicht feststellen könnten. Auch eine schriftliche Bestätigung der BNP Frankfurt (Hausbank Pixmania) des Eingangs der Überweisung auf dem Konto von Pixmania, die ich Pixmania zugemailt habe, führte bisher nicht dazu, dass meine Ware nun versendet wird.

Stattdessen Hinhaltetaktik: "Wir suchen noch nach der Zahlung, die Zentrale ist informiert etc." Die Hotline kann natürlich auch nicht helfen, auf Mails wird nur mit Standardfloskeln geantwortet.

Meine Forderung an PIXMANIA S.A.S: Unverzügliche Lieferung meiner Ware CCL102428574

22.01.2010 | 12:32
Firmen-Antwort von: PIXMANIA S.A.S
Abteilung: Mediationsteam

Sehr geehrter Kunde.

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten im Zusammenhang mit Ihrer Bezahlung.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Pixmania seinen Sitz in Frankreich hat und wir auf Ihre internationale Bankverbindung(Iban und Swift) warten, um eine Überweisung leisten zu können, die momentan für Ihre Bestellung CCL102428574 bearbeitet wird.

Wir benötigen folgende Informationen:

- Name der Bank
- Kontoinhaber
- IBAN und
- SWIFT.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen, Claudia PIXmania Mediationsteam

24.01.2010 | 01:07
von Chris Sommer | Regelverstoß melden
Hallo Oliver Siekmann ,

schreiben sie dem Kundendienst eine email, das alles zum anwalt geht und das die presse davon wind bekommt. klappt super und siehe da, pixmania meldet sich sofort.

lg

Chris Sommer

27.01.2010 | 15:28
Schön, nun hat also Pixmania nun einfach ungefragt meine seit 4 Monaten offene und bezahlte Bestellung storniert und nachdem ich bereits 2 mal meine Kontodaten (IBAN etc.) an Pixmania gemailt habe, warte ich nun immer noch auf die angekündigte Rücküberweisung.
Na ja, wäre vermutlich zuviel verlangt den Betrag jetzt innerhalb einer Woche zu erwarten....

Zum Kommentar: Habe denen bereits mehrfach mit Anwalt und Presse gedroht und habe mich auch bereits in mehreren Foren über den abgrundtief schlechten "Service" ausgelassen.

29.01.2010 | 13:20
von Chris Sommer | Regelverstoß melden
Seitdem die meine weiteren Schritte kennen ging es dann ,,eigentlich'' schnell.. wenigstens kamen dann endlich Antworten auf eMails. Werde nun noch beim Manager beschwerde einreichen und eine Aufwandsentschädigung verlangen. Sollten Sie auch tun + Zinsen.

09.02.2010 | 09:58
von Oliver Siekmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie gesagt, wurde meine Bestellung nach meiner hiesigen Beschwerde und nach vier Monaten des vergeblichen Bettelns um die Lieferung meiner bezahlten Ware ungefragt storniert. Habe heute die Rücküberweisung erhalten. Eine Entschädigung oder Entschuldigung für all den Ärger und Stress und für den Nachforschungsauftrag (Pixamnia hat ja immer bestritten, Geld von mir erhalten zu haben) habe ich (natürlich) nicht bekommen. Bin aber heilfroh, mein Geld wieder zu haben. Werde niemals wieder dort etwas bestellen. Keine Ahnung, warum die kein Interesse an zufriedenen Kunden haben oder überhaupt daran eine Bestellung abzuwickeln.