97 Views | 12.12.2019 | 23:21 Uhr
geschrieben von Ingenieurbüro Euler GmbH

Servicecenter-Zimmermann OHG (Freiburg)

Diese Firma ist nicht empfehlenswert

Wir (Ingenieurbüro Euler) haben im Jahr 2016 einen Kaffeevollautomaten aus dem Hause SAECO bei der Firma BETRON AG ( www.best-in-coffee.de) gekauft. Zusätzlich dazu einen Wartungsgutschein. Einlösbar nach spät. 3 Jahren.

Das Gerät fing bereits im ersten Jahr an, Probleme zu machen, da eine Dichtung undicht war und ständig Wasser unter der Maschine stand.
Die Maschine musste innerhalb der Garantie ganze dreimal eingeschickt werden, bis der Fehler endlich vom Servicecenter Zimmermann behoben wurde.

Die zwischenzeitlich benötigte Reparatur (nach Ablauf der Garantie) aufgrund einer schwergängigen Brühgruppe sei hier nur mal am Rande erwähnt, da Sie uns auch ca. 200,00€ kostete.

Der Klopper war jedoch als wir unseren Wartungsgutschein in Anspruch nahmen:
Wir hatten die Maschine eingesendet, nach 3 Wochen Wartezeit und mehrmaliger Nachfrage kam dann einfach so ein Kostenvoranschlag über ca. 470,00€.
Die obere Abdeckung des Geräts sei gebrochen (!) - Transportschaden (aha!) - außerdem würden etliche Teile nicht mehr gehen. Es würden sogar Fotos vorliegen (hat man uns nie gezeigt).
Wir haben daraufhin lediglich die geplante die Wartung veranlasst und gesagt, man solle uns das Gerät zurückschicken.
Als die Maschine wieder da war lief sie einwandfrei und war auch nicht gebrochen oder äußerlich beschädigt.
Klingt für mich nach Abzocke, um an einer 3 Jahre alten Maschine noch was zu verdienen, denn an der Wartung konnte man dies ja in diesem Falle nicht mehr tun.
Übrigens erwarte ich bei einer "professionellen Gerätewartung", dass die Brühgruppe sauber und gefettet wieder ankommt. Dies war nicht der Fall.

Wie gesagt, ich kann diese Firma keinesfalls weiterempfehlen!

Meine Forderung an Servicecenter-Zimmermann OHG: Nicht empfehlenswert

05.01.2020 | 16:12
von Ingenieurbüro Euler GmbH noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eine Lösung ist auch nicht notwendig.