308 Views | 20.12.2019 | 13:04 Uhr

Lichtspiel UG (haftungsbeschränkt) (Hamburg)

Lichtspiel UG aus Hamburg löscht negative Bewertungen

da Sie meine 2* Bewertung bei Amazon haben löschen lassen, gehört sie erst recht auf der Pinwand. Im Kern geht es um folgenden Bewertungstext:

„Verkäufer hat auch nach 4 Wochen meine Anfrage, mit welchem Zusteller er versendet, nicht beantwortet. Die Zustellung an sich war auch katastrophal, da die GLS-Sendungsverfolgung erst dann erschien, als der Bote bereits zu Hause war und niemand antreffen konnte. Man kann nicht alles dem Zusteller zuschieben, zumal Sie eine E-Mail hätten senden können, dass die Ware versandt wurde.“

Ja und wer sich jetzt die Augen reibt, dass sowas überhaupt von Amazon gelöscht wird -dem sei gesagt: Es ist wahr!

Und wenn Lichtspiel UG aus Hamburg sich damit rechtfertigen wird, dass die Zustellung an sich nicht in ihren Verantwortungsbereich liege -dann sei gesagt, dass die Wahl des Zustellers sehr wohl im Entscheidungsbereich des Händlers liegt und dies in einer Händler-Bewertung mit dazu gehört. Abgesehen davon nehmen ca. 80% der 5* Bewertungen des Verkäufers Lichtspiel UG auf Amazon Bezug auf die „schnelle Zustellung“ -also auf den Zusteller. Solche Bewertungen nimmt man dann natürlich gerne mit und lässt sie nicht etwa löschen -aber stellen Sie das Paket selber zu, dass Sie sich solche Jubelbewertungen zurechnen lassen und alle anderen nicht?

Mehr Doppelmoral und Kundentäuschung geht wirklich nicht!

Meine Forderung an Lichtspiel UG (haftungsbeschränkt): Kritik ertragen können -nicht löschen!

17.01.2020 | 16:21
von ReclaBoxler-7143395 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, nichts ist gelöst -im Gegenteil. In den letzten Wochen sind mind. 3 weitere negative Bewertungen verschwunden/gelöscht worden. Keine von ihnen war (wie auch meine) beleidigend, obszön oder herabwirkend. Sie waren "nur" kritisch und das reicht offenbar um sie löschen zu lassen. Keine Ahnung wie Lichtspiel UG das überhaupt macht -aber die Manipulation scheint zu funktionieren.