0 Views | 16.12.2019 | 19:29 Uhr
geschrieben von Sandro Brändle

Plueschwelt24.de (Bad Lauchstädt)

Keinen Artikel erhalten, keine Reaktion auf E-Mails

Bestell-/Kundennummer: 9139 bzw. R 24733

Artikel bestellt, Geld sofort überwiesen, nichts erhalten, keine Reaktion auf E-Mails

Ich habe am 21.11. einen Artikel bei plueschwelt24.de bestellt. Die Bestellbestätigung kam sofort (12:10 Uhr) und ich habe das Geld sofort per App unter Angabe der in der E-Mail genannten Bestellnummer überwiesen. 12:13 Uhr kam dann eine weitere E-Mail mit der Rechnung, die ich - mein Fehler - nur überflogen habe.

Zitat aus der Bestellbestätigung: "Lieferzeit: versandfertig in 3-4 Werktagen"

Am 29.11. habe ich nachdem noch immer kein Artikel da war die Rechnung genauer angeschaut und festgestellt, dass dort Zitat "Wenn noch nicht geschehen" unter Zitat "Angabe des unten genannten Verwendungszweckes" überwiesen werden soll. Ich schrieb eine E-Mail mit der Frage nach dem Status der Bestellung, in der ich auf meinen Fehler hingewiesen habe und beide Verwendungszwecke genannt habe, die Bestellnummer, sowie der in der E-Mail geforderte Verwendungszweck "R 24733". Außerdem bat ich um Eile, da ich den Artikel für den 06.12. benötigte.

Ich erhielt sofort eine Eingangsbestätigung meiner E-Mail. Zitat: "Ihre E-Mail an Plueschwelt24.de ist eingegangen. Wir werden uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern."

Am 09.12. habe ich erneut eine E-Mail geschrieben, in der ich darauf hinwies, dass immer noch keinerlei Reaktion erfolgt ist, und ich (in der Hoffnung an den Unternehmergeist zu appellieren) darum bat das Problem schnellstmöglich zu lösen, um mir eine Chance zu geben, seinen Shop weiter zu empfehlen, um auch kleinen Webshops neben Amazon eine Chance zu geben. Außerdem habe ich eine Frist gesetzt, dass ich - sollte ich innerhalb von 3 Tagen keine Antwort erhalten - mein Geld zurückfordern und ggfs. einen Rechtsanwalt einschalten würde. Weiterhin befand sich eine Kopie der ersten E-Mail im Anhang.

Auch hier wieder sofort eine Eingangsbestätigung meiner E-Mail. Exakt der gleiche Text.

Bis heute am 13.12. erfolgte keinerlei Reaktion!

Meine Forderung an Plueschwelt24.de: Zusendung des Artikels bis spätestens 19.12.19 oder Rücküberweisung des Betrags bis spätestens 17.12.19. Ansonsten stelle ich über meinen Rechtsanwalt Strafanzeige.

Plueschwelt24.de: Nicht empfehlenswert
Plueschwelt24.de: Beschwerde