83 Views | 18.12.2019 | 13:21 Uhr
geschrieben von Angela Collignon

United Parcel Service Deutschland Inc. & Co. OHG (Neuss)

Stark verspätete UPS Express saver Dokumentenlieferung

Stark verspätete Dokumentenlieferung nach Korea

Sehr geehrte Damen und Herren

Am 03.12.2019 um 14:53 Uhr habe ich Dokumente per Express saver in dem UPS Access Point abgegeben, damit sie nach Südkorea versandt werden. Die Dokumente sollten am 05.12.zugestellt werden.

Die Dokumente wurden erst am 04.12 aus dem Accespoint abgeholt, waren erst am 05. in Köln, haben dann mehrere Tage in Shenzen China pausiert (Das Wetter dort war toll 21° und nur leicht bewölkt, also keine wetterbedingte Notfallsituation)

Ab dem 09.12.2019 gab es eine Streiksituation in Korea und so wurden die Dokumente erst am 12.12.2019, also genau 7 Tage zu spät geliefert. Wären die Verzögerungen in Deutschland und China nicht gewesen, wären die Dokumente vor dem Streik angekommen.

90,00 Euro für einen 10 Tage dauernden Versand nach Korea sind eine Unverschämtheit.

Da wäre es per normaler Post wahrscheinlich schneller gewesen.

Des Weiteren ist es für mich nicht möglich bei UPS eine Beschwerde mit Ersatzansprüchen zu platzieren, weil ich das geeignete Formular nicht finden kann.

MfG

Angela Collignon

Meine Forderung an United Parcel Service Deutschland Inc. & Co. OHG: Erstattung der 90,00 Euro

15.01.2020 | 16:44
von Angela Collignon noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
UPS will die 90 Euro nicht erstatten, da keine Garantie für Saver express bestünde. Einmal UPS und nie wieder.

United Parcel Service Deu...: Nach Zustellversuch gleich zurückgesandt
United Parcel Service Deu...: Zum 2. Mal falsche Angaben im Tracking