211 Views | 25.12.2019 | 20:36 Uhr
geschrieben von Mohamed Shaalan

ACE Auto Club Europa e.V. (Stuttgart)

In der Panne trotz Mitgliedschaft gelassen

Bestell-/Kundennummer: Mitgliedsnummer: 1018734040

Am 16.12.2019 um 7:13 Uhr habe ich eine Panne unter Angabe, dass das Auto drei Minuten von meinem Haus entfernt beim Nachbarn steht, gemeldet. Den Mitarbeitern der Zentrale war die Angabe meiner Anschrift ausreichend und meinten, dass der Abschleppdienst mich kontaktieren wird und der Abschleppdienst stand dann um 8:11 Uhr vor meiner Haustür, in der Schulstr. in 15831 Mahlow und hat mich angerufen, dass er da ist. Als ich ihm mitteilte, dass das Auto um die Ecke bei den Nachbarn steht, beschwerte er sich über diese Situation. Ich bot ihm an, dass ich mit dem Fahrrad hinfahre und das wir uns in ca. 5 Minuten dort treffe. Daraufhin meinte er, dass ich mit einsteigen könnte, allerdings beschwerte er sich mit straken Vorwürfen die ganze Fahrt bis zum Auto.

1 reclabox beschwerde de 204033 thumb

Beim Auto angekommen, in der Anschrift Anselm-Feuerbach-Str. 32, 15831 Mahlow, fing er an dem Auto Starthilfe zu geben, obwohl ich ihm und der Zentrale mitgeteilt hatte, dass das Auto wegen einem Getriebeschaden in eine Werkstatt abgeschleppt, wie auf dem Display des Autos stand, werden muss. Diese Angabe habe ich ausdrücklich auch auf Nachfrage in der Zentrale angegeben. Aus meinem Fachwissen als Maschinenbau-Ingenieur wunderte ich mich, dass er die ganze Zeit versucht hat, das Auto zu starten, deshalb habe ich Fotos lediglich nur vom Auto (Fotos sind nach Wiederherstellung in gelöschter Datei beigefügt) vom Sachverhalt geschossen. Der Mitarbeiter des Abschleppdienstes ist auf keinem Foto zu sehen. Als er das sah, erpresste er mich, mit der Aufnahme aufzuhören oder mich in der Panne allein zu lassen und seine Arbeit zu verweigern. Ich legte mein Handy weg und bat ihm seine Arbeit weiterzuführen. Anschließend sagte er, ich gehe trotzdem und bestand auf seine Arbeitsverweigerung.

Aufgrund dieses Sachverhaltes kontaktierte ich die Zentrale in seiner Anwesenheit um 8:31 Uhr und ihr den Sachverhalt geschildert und diese erklärte mir, dass ich keine Fotos machen darf und forderte mich auf, trotz meiner Angabe, dass er nicht auf den Fotos zu sehen ist, die Fotos zu löschen, was ich auch getan habe. Allerdings bestand der Mitarbeiter trotzdem darauf, den Ort zu verlassen, fragte mich noch, ob ich ihm mein Handy zeigen will. Als ich ihm antwortete, dass ich nicht dazu verpflichtet bin, drohte er mir mit seinem Anwalt und verließ den Ort. Um 9:00 Uhr wurde ich von der Zentral angerufen und wurde mir mitgeteilt, dass aufgrund meines Verhaltens mit den Fotos kein Recht mehr auf Hilfe des ACE-Clubs hätte und boten mir an, dass Sie mir ein Abschleppdienst auf meine eigenen Kosten trotz meiner Mitgliedschaft schicken. Das Angebot wurde mir für ca. 249,00 Euro per E-Mail geschickt, was ich nicht bereit bin zu bezahlen und das Auto steht immer noch an seinem Platz. Das Angebot befindet sich im Anhang.

Ich bitte um Klärung dieses Sachverhaltes.

Meine Forderung an ACE Auto Club Europa e.V.: Ich bitte um Klärung dieses Sachverhaltes