Durch Bausparkasse Mainz gelöste Beschwerde. | 117 Views | 23.12.2019 | 11:54 Uhr
geschrieben von Tamara Herbig-Rüffer

Bausparkasse Mainz AG (Mainz)

Seit 6 Monaten warten auf Auszahlung eines Bauspardarlehens

Vor Jahren habe ich einen Bausparvertrag in Höhe von 5000,00 € für meine Tochter abgeschlossen und ihn mit 50,00 € mtl. bespart. Im Juli 2019 kam ein Schreiben, dass dieser jetzt zuteilungsreif sei. Bis heute ist es der BKM nicht möglich, den Betrag zu überweisen.

Heute rief meine Tochter in Mainz an, weil sich seit November nichts tat. Ihr wurde gesagt, dass der zuständige Ansprechpartner, der nicht ansprechbar, weil nicht erreichbar, von der Zentrale in Mainz Dokumente zugeschickt bekommen habe, die er weiterleiten sollte. Bis heute. nichts.

Angeblich braucht man für eine Kreditsumme von 2.500,00€ und einer Kreditrate von 30,00€ Angaben von sämtlichen Konten der letzten 8 Wochen. Seit Oktober liegen Gehaltsabrechnungen und sämtliche erforderlichen Unterlagen in Mainz vor, wie auch der von beiden Seiten unterschriebene Kreditantrag! Wenn es sich um eine Summe von 25.000,00€ handelte, könnte ich das Prozedere vielleicht noch verstehen, aber nicht bei 2.500,00€. Müßig zu sagen, dass ich bei meiner Sparkasse einen Kredit in gleicher Höhe und gleichem Zinssatz binnen 24 Stunden genehmigt bekomme.

Wahrscheinlich hat Mainz kein Interesse langjährige Kunden zu halten. Ich habe meine Lektion gelernt.

Meine Forderung an Bausparkasse Mainz AG: Auszahlung der Bausparsumme plus zugehörigem Kredit

30.12.2019 | 13:18
von Tamara Herbig-Rüffer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion! Weder Brief noch Überweisung!

14.01.2020 | 15:50
von Tamara Herbig-Rüffer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Guthaben wird von der bkm überwiesen. Haben einen Kredit bei einem anderen Kreditinstitut zu gleichen Bedingungen aufgenommen.