0 Views | 23.12.2019 | 17:32 Uhr
geschrieben von Peter Grosse

PAYBACK Rabattverein e.V. (München)

Diverse Punkte und Sonderpunkte grundlos storniert

Bestell-/Kundennummer: Diverse aus KJ 2019

In Summe sind wir eigentlich zufrieden. Aber es ist ein wahres Desaster mit dem Service.

Uns werden immer wieder Punkte nach einigen Tagen storniert, ohne dass es zu einer Rücksendung oder ähnlichem kam.

Besonders häufig ist es bei Media Markt, als Teilnehmer hier sind mit die Punkte, obwohl ich über Payback bestellt, bezahlt über Kreditkarte und im Markt (da nicht lieferbar der Artikel) nach drei Wochen abgeholt. Punkte waren Gutgeschrieben - 1200 Punkte und dann wurden die storniert. Anfragen beim Service. Web Reklamationsformular komplett mit allen Daten und Infos ausgefüllt und 2 Tage später die E-Mail, ich soll nochmals alles an Infos ausfüllen, das wiederholte sich dann ohne Lösung 5 x da hat man keine Lust mehr drauf.

Ebenfalls bei Tchibo; wir bestellten (jetzt nicht mehr-da sinnlos) Kaffeepads zu den angepriesenen Zusatz Sonderpunkten, Punkte waren nach Lieferung und Zahlung gut geschrieben, 1 Woche Später wieder storniert.

Reklamationen wie beim Kauf bei Media Markt - Keine Reaktion sondern nur die Standard E-Mails. Soll nochmals einsenden und nochmals - Fühle mich abgezockt.

Wenn man dann die Muße hat sich an Media und an Tchibo zu wenden, sagen die nur platt, das kontrolliert Payback, wir haben damit nichts zu tun.

Aber wir werden es uns abgewöhnen bei diversen Angeboten die Payback anpreist nicht drauf rein zufallen, die Kassieren von den Händlern das Geld für die Punkte und geben es nicht den kaufenden Kunden, das ist für mich das Resumé,

Kumuliert, sind auf unserem Payback Konto zusammengefasst dieses Jahr 2019 etwas über 10.000 Punkte wieder storniert worden.

Meine letzte E-Mail an Payback Service, da man die Leute nicht anders erreichen kann, als über das Online Kontaktformular, die sollen die Punkte versaufen. Wenn Die das bei jedem 5 Kunden kauf so machen, kommen die vor ersparten Punkten nicht aus dem Feiern raus.

Für mich abschließend und offensichtlich, da sich Payback nicht um Ihren Kunden kümmert, denen geht es einfach zu gut.

Service Wüste Deutschland und bei den vielen Internet Anbietern, ist Service und Kundenzufriedenheit, sowie ernsthafte Prüfung von Reklamationen einfach zu viel Arbeit.

Deshalb werde ich sicher mein Einkaufsverhalten in den Klassischen Stationären Handel mehr Gewichtung geben, denn die wissen es zu schätzen, wenn Kunden zum Stammkunden werden.

Meine Forderung an PAYBACK Rabattverein e.V.: Gutschriften und Buchungen der zu Unrecht stornierten Punkte / Sonderpunkte eCoupon